Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
88

Die 10 ...

D, 2003–2019

Die 10 ...
  • 88 Fans
  • Serienwertung3 14623.08von 12 Stimmeneigene: –
303

Die 10 beliebtesten Werbestars

Folgeninhalt
In der heutigen Ausgabe von 'Die 10' präsentiert Sonja Zietlow Geschichten aus der Werbung und Geschichten über die bekanntesten Gesichter der bunten Spots. 'Sie baden gerade ihre Hände darin' oder 'Dafür steh' ich mit meinem guten Namen'. Zwei Werbeslogans, bei denen sie garantiert sofort das entsprechende Produkt zuordnen können. Ob Spülmittel oder Kindernahrung, Werbesprüche und die dazugehörenden Werbefiguren sind allgegenwärtig, vor allem im Fernsehen. Sonja Zieltow präsentiert 'Die 10 beliebtesten Werbestars' aller Zeiten - wie immer wird das Ranking von den Zuschauern im Online-Voting zusammengestellt. Sie war die Sauber-Frau der 70er Jahre: 'Frau Sommer' präsentierte uns insgesamt 13 Jahre im Fernsehen Kaffee. Und zwar so, als ob die richtige Marke nicht nur für das perfekte Familienglück, sondern auch für die einzige Bestätigung der guten deutschen Hausfrau sorgt. Was ist eigentlich aus 'Frau Sommer' geworden? Sonja Zieltow hat sie in Wien aufgespürt und testet mit ihr den schwarzen Muntermacher. Munter war auch die Urmutter deutscher Waschmittelwerbung 'Klementine'. Immer in der blütendweißen Latzhose, immer eine Packung Waschpulver und auch mal einen Schraubenschlüssel parat. Schauspielerin Johanna König lebt heute in Berlin und wird immer noch auf der Straße erkannt und nach Tipps für saubere Wäsche gefragt. Mit Sonja Zietlow unterhält sich die rüstige Dame über ihre einzigartige Werbe-Karriere. Auch 'Herr Kaiser' läuft seit drei Jahrzehnten durch das deutsche Werbefernsehen und versucht uns allen, Versicherungen anzudrehen. Zwar hat der Schauspieler ein paar Mal gewechselt, aber der Slogan ist geblieben. 'Aber hallo, Frau Antje' wird vielleicht der ein oder andere Mann gedacht haben, als sich das blonde Meisje, das so nett den Käse aus Holland ins Wohnzimmer gerollt hat, später für ein Männermagazin nackig machte...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 30.06.2006, RTL
Letzte TV-Termine