Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
88

Die 10 ...

D, 2003–2019

Die 10 ...
  • 88 Fans
  • Serienwertung3 14623.08von 12 Stimmeneigene: –
404

Die 10 witzigsten "DSDS"-Castings

Folgeninhalt
Objektiv betrachtet fällt dem Betrachter nichts Besonderes an Veronika Naujoks auf - bis sie den Mund aufmacht und zu sprechen beginnt. Das tat sie denn auch im DSDS-Casting und sorgte mit ihrer unfassbaren Piepsstimme für einige Belustigung unter den Juroren. Auf Dieter Bohlens Frage, was sie denn am liebsten nasche antwortete Veronika dann auch ganz verschüchtert mit dem Wort, das sie kurzfristig berühmt werden lassen sollte: "Apfelringe". Ob im Internet oder als Handyklingelton sorgte dieses Soundfile fortan für viel Heiterkeit auf Schulhöfen und machte sie zum "Apfelringe-Mädchen". Veronika nahm es mit Humor - genauso wie ihr verfrühtes Ende als Superstar direkt nach dem ersten Casting. Cosimo Citiolo, der "Italiener" ist ein cooler Typ, einer der als Superstar geboren wurde und jetzt nur noch seinen vermeintlichen Kumpel Dieter Bohlen von dieser Wahrheit überzeugen muss. Glaubt er. Die Realität ist jedoch manchmal hart. Sogar härter als die mit viel Haarspray kunstvoll hinzementierte italienisch-schwäbische Frisur: Cosimo fiel im ersten Casting mit Pauken und Trompeten durch. Dabei hatte sich der Friseur-Azubi doch extra die Brust rasiert, die Augenbrauen gezupft und die Hose falsch herum angezogen. Doch Wunder passieren immer wieder. Wie aus heiterem Himmel nahte nämlich Cosimos Rettung in Gestalt seines stets fröhlichen Kumpels Fabio. Gemeinsam wollten sie nun die Jury mit einer sensationellen Tanzeinlage überzeugen. Nur leider war das einzig Riesige am Ende ihrer Choreographie der Riss in Cosimos Hose. Jaqueline Schäfer kommt aus Remscheid, was man ihrem Dialekt durchaus entnehmen kann. Was man ihrem Gesang allerdings nicht entnehmen kann ist, woher ihre Überzeugung rührt, das Zeug zum Superstar zu haben. Die drei Jurymitglieder jedenfalls tappten auf der Suche nach musikalischem Talent ziemlich im Dunklen. Doch plötzlich brach er aus Jaqueline heraus, der Gerechtigkeitssinn. Und so wurde Jaqueline unversehens zur Anwältin aller Unterdrückten. Also genauer gesagt, zu ihrer eigenen, leicht trotzigen, Anwältin. Eines scheint nach der Verbalschlacht auf dem Castingfeld jedenfalls festzustehen: Dieter aus Tötensen und Jaqueline aus Remscheid werden in diesem Leben bestimmt kein Pärchen mehr.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 17.02.2007, RTL
Letzte TV-Termine