Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
88

Die 10 ...

D, 2003–2019

Die 10 ...
  • 88 Fans
  • Serienwertung3 14623.08von 12 Stimmeneigene: –
508

Die 10 emotionalsten Tiergeschichten

Folgeninhalt
Eisbär Knut oder Braunbär Bruno? Wer macht das Rennen? Sonja Zietlow präsentiert die 'Die 10 emotionalsten Tiergeschichten'. Wer ist die Nummer eins? Sonja Zietlow gibt die Antwort. Abgestimmt haben die Zuschauer im Internet unter vip.de. Eisbär Knut ist der Popstar unter den Tierbabys. Er wurde am 5. Dezember 2006 in Berlin geboren und lebt bis heute im Zoo der Hauptstadt. Seine ebenfalls im Berliner Zoo lebenden Eltern sind die Mutter Tosca und der Vater Lars. Am 23. März wurde Knut im Alter von 15 Wochen und mit einem Gewicht von neun Kilogramm der Öffentlichkeit vorgestellt. Insgesamt erschienen etwa 500 Journalisten aus aller Welt. Schon am folgenden Tag zog er Tausende von Besuchern an. Inzwischen hat Knut rund 500 000 Besucher in den Berliner Zoo gelockt. Doch wo liegt Knut im Ranking von Sonja Zietlow? Braunbär Bruno hielt im Mai 2006 die bundesdeutsche Öffentlichkeit in Atem. J J One, so sein offizieller Name, ist der erste Braunbär der seit mehr als 170 Jahren in freier Wildbahn in Deutschland gesehen wurde. Der Braunbär war offenbar von Tirol in Österreich nach Deutschland gewandert und hielt sich in den Bergen an der deutsch-österreichischen Grenze auf. Normalerweise sind Bären sehr scheu und daher auch keine unmittelbare Gefahr für die Menschen. Aber Bruno erbeutete während seiner Streifzüge mehrfach Haus- und Nutztiere, zum Teil auch innerhalb von Siedlungen oder in deren Nähe. Obwohl ein solches Verhalten bei Braunbären in Europa nicht ungewöhnlich ist, wurde er daraufhin von der Regierung Bayerns als 'Problembär' bezeichnet. In einer mittlerweile legendären Pressekonferenz erklärt Ministerpräsident Edmund Stoiber: 'Wenn die Experten sagen, dass ist ein absoluter Problembär, da gibt es nur die Lösung ihn zu beseitigen...'. Bruno wurde als Bedrohung für den Menschen eingestuft und - trotz aufkommender Proteste - schließlich zum Abschuss freigegeben und am 26. Juni 2006 in Bayern erschossen. Die Elefanten-Leitkuh der Herde Thi Ha hat im Kölner Zoo am 9. Mai 2007 ein gesundes Kalb geworfen. Nur 23 Tage zuvor kam der Elefantenbulle Ming Jung zur Welt. Im März letzten Jahres war das geborene Jungtier Marlar ein Besuchermagnet. Ihre Geburt konnte via Webcam weltweit verfolgt werden. Ende vergangenen Jahres musste leider ihre Mutter aufgrund gesundheitlicher Probleme eingeschläfert werden. Aber inzwischen wird Marlar von den Elefantenkühen der Herde umsorgt und gepflegt. Weitere Tierportraits, die das Herz berühren zeigt Sonja Zietlow heute.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 01.08.2007, RTL
Letzte TV-Termine