Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
88

Die 10 ...

D, 2003–2019

Die 10 ...
  • 88 Fans
  • Serienwertung3 14623.08von 12 Stimmeneigene: –
511

Die 10 romantischsten Hochzeiten

Folgeninhalt
Natürlich ist jede Vermählung in einem Königshaus ein Ereignis, bei dem weltweit Millionen von Zuschauern mitfiebern. So auch bei Charles und Diana: Diana hatte Prinz Charles bei einer Jagdgesellschaft auf dem Familiensitz der Spencers, Althorp, kennen gelernt. Am 24. Februar 1981 gab der Buckingham Palace die offizielle Verlobung bekannt. Die Hochzeit fand am 29. Juli desselben Jahres in der Saint Paul's Cathedral in London statt. Die Fernsehübertragung des Ereignisses erreichte mit weltweit mehr als 750 Millionen Zuschauern Rekordeinschaltquoten. Ihr Verlobungsring war ein 85.000 Mark teurer Saphirring. Dianas Brautkleid war ein herrliches Gewand aus elfenbeinfarbiger Seide mit einer fast acht Meter langen Schleppe. Das enge Mieder war mit wertvoller Spitze besetzt, die Ärmel üppig gerafft und mit Schleifchen verziert. Weit weniger festlich ging es bei der Trauung des inzwischen wieder getrennten Ehepaares Britney Spears und Kevin Federline zu. Die Hochzeitszeremonie fand im Haus eines Freundes statt und startete recht feierlich, die Braut im weißen Designer-Kleid, der Bräutigam im Smoking. Doch bei der anschließenden Feier ging es weitaus lockerer zu. Das Ehepaar erschien zum Menü aus Hähnchen-Flügel und Hamburger in Trainingsanzügen. Alle männlichen Gäste mussten in einen weißen Trainingsanzug mit der Aufschrift "Pimps" (Zuhälter) schlüpfen. Die weiblichen Gäste trugen pinkfarbene Trainingsanzüge aus Velours. Eine Hochzeit darf bei der Top 10 ganz sicher nicht fehlen: Die Schauspielerin und der Fürst von Monaco ? Grace Kelly Und Fürst Rainier: Bei den Filmfestspielen 1955 in Cannes hatten französische Reporter einen Fototermin in Monte Carlo mit Fürst Rainier III. de Grimaldi arrangiert. Während der Dreharbeiten zu Alfred Hitchcocks "Über den Dächern von Nizza" kamen sich beide näher. Der Junggeselle war so von Grace Kelly hingerissen, dass er zu Weihnachten in die Staaten reiste und bei den Kellys in aller Form um die Hand ihrer Tochter anhielt. Als Grace Kelly in Monaco eintraf, regnete es rote und weiße Nelken vom Himmel. Am 19. April 1956 wurden Grace und Rainier in der St. Nicholas-Kathedrale von Monaco von Erzbischof Gilles Barthe getraut, und aus der amerikanischen Filmprinzessin wurde Fürstin Gracia Patricia, die Fürstin von Monaco. Die Heirat mit Fürst Rainier III. von Monaco wurde die "Hochzeit des Jahrhunderts" - doch auf welchem Platz landet sie bei unseren Zuschauern?
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 22.08.2007, RTL
Letzte TV-Termine