Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1091

Schwiegertochter gesucht

D, 2007–2024

Schwiegertochter gesucht
RTL/Rosa Pelzer
Serienticker
  • Platz 4741091 Fans
  • Serienwertung3 107952.80von 40 Stimmeneigene: –
702

Folge 2

Folgeninhalt
Für Hundefreundin Beate wird es ernst! Die Reise ins weit entfernte Alaska steht kurz bevor und nahezu alle Vorbereitungen sind getroffen, bevor es zum Flughafen geht. Eine ganz entscheidende Aufgabe steht der Hobbydichterin jedoch noch bevor: Um die drohende Sprachbarriere zu überwinden, wird Beate zur Autodidaktin. Schließlich will sie sich mit ihren Alaska-Männern in der dort üblichen Sprache der Liebe verständigen die - zur großen Überraschung - nicht wie ursprünglich angenommen alaskanisch ist... Taxifahrer Andreas lebt bislang ohne Partnerin in Niedersachsen. Der leidenschaftliche Fußball-Fan ist treuer Anhänger des VFL Wolfsburg und hat früher sogar das Maskottchen seines Lieblingsvereins verkörpert. Als"Wölfi" flogen dem 36-Jährigen damals die Herzen der Fans zu - nun wünscht er sich eine Frau, die für ihn genauso schwärmt. Um seine Liebesanwärterin Yvonne abzuholen, hat er sein Taxi in eine echte Liebes-Limousine verwandelt. Kann er den Rotschopf damit auf Anhieb begeistern? Sachse Jan zeigt seinen beiden Herzdamen Florinda und Ina sein Revier. Bei einem gemütlichen Spaziergang schlendert das Trio durch die Hochhaussiedlung, in der Museumswärter Jan gemeinsam mit seinen Eltern lebt. Beim gemeinsamen Frühstück wird sächsische Hausmannskost gereicht, um die Damen auch kulinarisch auf ihr mögliches Zuhause einzustimmen. Geht die Liebe bei den beiden Bayerinnen durch den Magen? Außerdem präsentiert der 47-Jährige voller Stolz seine Modelleisenbahn und ruft damit Staunen hervor. Im Münsterland kommen sich Entsorger Akki und Nadine näher, doch Mama Waltraut ist von der potenziellen Schwiegertochter noch nicht überzeugt, denn ganze 13 Jahre Altersunterschied trennen die Kinderpflegerin von ihrem Sohnemann. Da wäre ihr die 53-jährige Ilona doch lieber. Gut, dass die zweite Bewerberin bereits im Anmarsch ist! Und dann entpuppen sich beide Damen noch als echte Pferdefreundinnen, sehr zur Freude von Hobbykutscher Akki. Bestatter Timo zeigt sich in der norddeutschen Tiefebene von seiner lebensfrohen Seite: Er hat die schüchterne Sandra und die temperamentvolle Tanja zu sich eingeladen, um der Liebe endlich eine Chance zu geben. Beim gemeinsamen Verzieren von Kerzen beweisen die beiden Herzdamen künstlerisches Talent. Auch Timo wächst über sich hinaus und schafft ein einzigartiges Kunstwerk aus weichem Wachs. Und am Abend wird es romantisch: Im rustikalen Reetdach-Haus genießt der 31-Jährige ganz unverhofft ein Dinner zu zweit. Ist Timos großer Tag gekommen?
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.09.2013, RTL
Letzte TV-Termine