Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
39

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 144539 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
23

Folge 23

Folgeninhalt
Hannes Androsch: Der Unternehmer und Ex-Politiker fordert das "Ende der Bequemlichkeit"
Der Industrielle und ehemalige Vizekanzler nimmt sich kein Blatt vor den Mund: In seinem neuen Buch "Das Ende der Bequemlichkeit. 7 Thesen für die Zukunft Österreichs" kritisiert er die Bequemlichkeit, das Anspruchsdenken und das fehlende Leistungsverständnis der Österreicher. Wie würde ein "Hannes-Androsch-macht-Österreich-fit-für-die-Zukunft-Bootcamp" aussehen und darf man sich als politisches Urgestein eigentlich alles erlauben? In "Stöckl." spricht Hannes Androsch über das Bedürfnis sich einzumischen und warum Selbstdisziplin der einzig wahre Jungbrunnen ist.

Georg Ringsgwandl: Der "bayrische Bob Dylan" provoziert auch noch mit 64 Jahren
"Mehr Glanz!" fordert Kabarettist und Liedermacher Georg Ringsgwandl mit neuer CD und neuem Programm. Ein Motto, dass scheinbar gar nicht zu seiner Laufbahn zu passen scheint, denn selbst hat er den Oberarztkittel gegen das ungewisse Leben eines Künstlers getauscht. Ab November entlarvt er auf seiner Tour auch in Österreich mit feinsinnigem Blick tragikomische Details der menschlichen Existenz, sowie die oft schon zur Normalität mutierten Widersprüche des täglichen Lebens.

Fritz Jergitsch: Der junge Satiriker scheut nicht davor den aktuellen Wahlkampf auf die Schaufel zu nehmen
Der junge Wiener Fritz Jergitsch mit seiner Satireseite "Die Tagespresse" eine wachsende Anzahl von Lesern zu unterhalten. Die "Artikel" zum wirtschaftlichen und politischen Geschehen sind so nah an der Glaubwürdigkeit, dass selbst internationale Medien seine Meldungen, wie etwa jene, dass NSA-Aufdecker Edward Snowden sich in Wien befinde, für bare Münze nehmen. Lieblingsthema des 22-jährigen ist Österreichs politische Bühne, denn "hier sind einige Inhalte und Aussagen bereits schon so nahe an der Satire, dass sie förmlich danach schreien noch etwas überspitzt zu werden", so Jergitsch.

Katharina Schneider: Die junge Modeunternehmerin sammelte 1001 Gründe Österreich zu lieben
"Österreich war mir immer zu fad", erzählt Katharina Schneider, die im beschaulichen Salzburg aufwuchs. Unzählige Auslandaufenthalte u.a. in Kuba, Brasilien und Bangkok erweiterten nicht nur ihren persönlichen Horizont, sondern veränderten auch den Blick auf ihre Heimat zum Positiven. So entschied sich Katharina Schneider schließlich nach anfänglicher Ablehnung doch dafür das Familienunternehmen zu übernehmen und führt heute die "Kleidermanufaktur Habsburg" in vierter Generation. In "Stöckl" spricht sie über ihr Buch "1001 Gründe Österreich zu lieben", das von Ex-Bundeskanzler Wolfgang Schüssel illustriert wurde.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 19.09.2013, 3sat
TV-Premiere: Do, 12.09.2013, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine