Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
465

Coco, der neugierige Affe

(Curious George) 
USA, 2006–2015

Coco, der neugierige Affe
Serienticker
  • Platz 2007465 Fans
  • Serienwertung5 110714.75von 20 Stimmeneigene: –
702

Glitzerspielzeug / Der Ritterschlag

(We Otter Be Friends / Sir George and the Dragon)
Folgeninhalt
Glitzerspielzeug (92). Der Mann mit dem gelben und Hut und Coco leihen sich von Herrn Quint das Boot, um Vögel auf einer unbewohnten Insel zu beobachten. Herr Quint ermahnt sie, gut auf den Schlüssel aufzupassen, da es der letzte von ursprünglich fünf ist. Auf der Insel lernen sie einen Fischotter kennen, er ist jung und verspielt und Coco beschließt bei ihm zu bleiben, während der Mann mit dem gelben Hut auf die Suche nach seltenen Vogelarten geht. Bei ihrem wilden Spiel fällt plötzlich der Bootsschlüssel ins Wasser. Schnell hat ihn der kleine Otter wieder herausgefischt, doch nun will er ihn nicht mehr herausrücken. Coco muss all seine Tricks anwenden, um wieder in den Besitz des Schlüssels zu gelangen, bevor der Mann mit dem gelben Hut zurückkehrt. Der Ritterschlag Chefkoch Appetito übt mit seinen Freunden ein Theaterstück ein. Er selbst ist der König, Betsy und Steve spielen zwei Ritter und für Coco ist die Rolle des Wächters vorgesehen. Dabei wäre er doch auch so viel lieber ein Ritter mit Rüstung, Helm und Pferd. Mitten in die Proben platzt Hund Charkie und ehe man sich versieht hat er das Bühnenbild verwüstet und die Ritterburg zum Einsturz gebracht. In Gedanken vergleicht Coco Charkie mit einem bösen Drachen, der immer wieder versucht, die Burg zu zerstören. Coco überlegt, wie man sich und die Burg vor dem Ungeheuer schützen kann. Da erinnert er sich daran, dass Charkie äußerst wasserscheu ist.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 24.12.2013, KiKA
Letzte TV-Termine