Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1089

Schwiegertochter gesucht

D, 2007–2024

Schwiegertochter gesucht
RTL/Rosa Pelzer
Serienticker
  • Platz 5971089 Fans
  • Serienwertung3 107952.80von 40 Stimmeneigene: –
703

Folge 3

Folgeninhalt
Hundefreundin Beate wartet im 7.000 Kilometer entfernten Alaska ungeduldig auf ihre erste Verabredung. Um für ihr Rendezvous auch gut auszusehen, sucht sie sich einen kleidsamen Husky-Pullover aus ihrem mitgebrachten Repertoire an Oberbekleidung aus. Und dann ist es endlich soweit: Am Ufer eines idyllischen Sees trifft Beate zum ersten Mal persönlich auf den 36-Jährigen Kevin, den sie bereits aus dem Männer-Katalog kennt. Der Projektleiter liebt Reisen, die Natur und christliche Musik. Bereits seit zwei Jahren lebt Kevin ohne Partnerin an seiner Seite, weshalb er Beate bei einer gemeinsamen Tretboot-Tour besser kennenlernen will. Doch dieses Aufeinandertreffen ist erst der Beginn von Beates großer Liebesreise, denn auf die Hobbydichterin warten noch zwei weitere einsame Männer... Im Münsterland steht für Ilona und Nadine Frühgymnastik mit ihrem Traummann Akki auf dem Programm. Mutter Waltraud komplettiert das quirlige Quartett und begutachtet die sportlichen Leistungen der Liebesanwärterinnen. Während Mama Waltraut Nadine auf den Zahn fühlt, bringt Hobbykutscher Akki gemeinsam mit Ilona seine Ponys optisch auf Vordermann, denn die beiden verbindet die Liebe zu den Huftieren. Und für seine zwei Herzdamen hat der 43-Jährige Entsorger dann noch einen außergewöhnlichen Überraschungsausflug vorbereitet: Zu dritt geht es auf große Müllabfuhr-Tour. Werden die Frauen Freude an der aufreibenden Exkursion im Entsorgungsfahrzeug haben? In Niedersachsen schwelgen Taxifahrer Andreas, Mutter Maria und Yvonne beim Anblick von alten Kinderfotos in nostalgischen Erinnerungen. Nach dem Frühstück machen sich die drei auf den Weg ins Erlebnisbad, wo die Wasserratten bei feucht-fröhlichen Planschereien jede Menge Spaß im kühlen Nass haben. Zum Ausklang des ereignisreichen Tags hat Andreas eine Pyjamaparty geplant. Im schönen Sachsen ist Lokomotivfreund Jan auf die kreative Unterstützung seiner beiden Frauen Ira und Florinda angewiesen, denn der 48-Jährige hat einen großen Wunsch: Für seine Modelleisenbahn wünscht er sich eine passende Modelllandschaft. Mit allerlei Deko-Materialien sollen seine Herzdamen eine naturgetreue Berglandschaft ganz nach Jans Wünschen gestalten. Hat ihre fantasievolle Bastelarbeit das Potenzial, den Museumswärter zu beeindrucken?
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 15.09.2013, RTL
Letzte TV-Termine