Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2153472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
625

Matthias Opdenhövel (zum Zweiten)

Folgeninhalt
Matthias Opdenhövel kann auf eine außergewöhnliche Fernsehkarriere zurückblicken. Für ihn erfüllte sich 2011 ein Kindheitstraum, als er zur ARD wechselte und das Moderatorenteam der "Sportschau" verstärkte. Denn als "Sportreporter" hatte der fußballbegeisterte Ostwestfale bereits in jungen Jahren tüchtig geübt: "Ich führte unter der Dusche Interviews. Wobei ich sowohl Gerd Rubenbauer als auch Karl-Heinz Rummenigge war. Der Duschkopf war mein Mikrofon." Seine TV-Laufbahn startete Matthias Opdenhövel nach einem Radio-Volontariat 1994 bei einem Kölner Musiksender als "News"-Redakteur und -Moderator. Einem breiten Publikum wurde er dann durch die Moderation verschiedener Unterhaltungsformate bei einem kommerziellen Sender bekannt. Für seine Leistungen erhielt er 2008 die Goldene Kamera, insgesamt drei Mal wurde er bisher mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet: 2008 für die Moderation "Schlag den Raab", 2010 für die Moderation "Unser Star für Oslo" und zuletzt 2012, gemeinsam mit Mehmet Scholl, für die Spielanalysen zur Fußball-Europameisterschaft. Matthias Opdenhövel ist im Ersten nicht nur für die "Sportschau" und sportliche Großereignisse im Einsatz, sondern moderiert auch erfolgreiche Abendshows wie zum Beispiel "Opdenhövels Countdown". Christine Westermann und Götz Alsmann überraschen ihre Gäste immer wieder mit ungewöhnlichen Spielideen, kniffeligen Bilderrätseln und spektakulären Aktionen. Und diesmal muss sich auch Matthias Opdenhövel einem sportlichen Wettkampf stellen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.10.2013, WDR
Letzte TV-Termine