Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1751

Der Alte

D, 1977–

Der Alte
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 231751 Fans
  • Serienwertung4 46224.19von 74 Stimmeneigene: –
374

Gekauftes Glück

Folgeninhalt
Nach der Rückkehr von einer Geschäftsreise freut sich Markus Steinbeck auf seine Frau Angela und ihr gemeinsames, ungeborenes Kind. Doch seine Ankunft verläuft anders, als erhofft. Zuhause trifft er Angela mit ihrem alten Schulfreund an. Dem dubiosen Tom Benning ist Markus aber nie begegnet. Auch seiner Mutter, Ingrid Steinbeck, ist der Besuch suspekt, und kurze Zeit später wird Angela plötzlich auf offener Straße erschossen. Die Notärzte können ihr Leben nicht retten, aber sie machen eine überraschende Entdeckung: Die junge Frau hatte ihre Schwangerschaft nur vorgetäuscht. Was steckt dahinter? Hauptkommissar Herzog und sein Team ahnen, dass ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen der vorgetäuschten Schwangerschaft und dem Mord bestehen muss. Die reichen Schwiegereltern sind offensichtlich nicht sehr bestürzt über Angelas Tod, weil sie sich von ihr betrogen fühlen. Außerdem war sie in ihren Augen eine alles andere als standesgemäße Ehefrau für Markus. Im Rahmen ihrer Ermittlungen stoßen die Kommissare auch auf Dr. Frenzl, den Frauenarzt im Heimatort der Toten, der die Lüge seiner Patientin mit allerlei gefälschten Unterlagen unterstützt hatte. Wurde er dafür bezahlt? Er streitet alles ab und verweist die Ermittler an eine junge Frau aus Bulgarien, mit der Angela wohl in Kontakt stand. Tatsächlich kann diese ausfindig gemacht werden: Petja Kristeva. Im Gegensatz zu Angela Steinbeck war sie tatsächlich schwanger und hat mittlerweile ihr Kind zur Welt gebracht. Allem Anschein nach wollte Angela das Kind von Petja als ihr eigenes ausgeben und als Enkel präsentieren. Doch schon kurz darauf befinden sich Petja, ihr Mann und das neu geborene Baby in größter Gefahr. Erst als Herzog und sein Team erfahren, dass Benning und Angela nicht nur alte Freunde waren, wird ihnen manches klarer. Als Tom Benning kurze Zeit später tot aufgefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.10.2013, ZDF
TV-Premiere: Di, 08.10.2013, SRF 1 (Schweiz)
Letzte TV-Termine