Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

WDR-Check

D, 2013–2015

WDR-Check
WDR
  • 8 Fans
  • Serienwertung0 23561noch keine Wertungeigene: –
01

Folge 1

Folgeninhalt
"Unser Publikum ist mir und uns im WDR das Wichtigste. Wir machen unsere Programme für die Menschen, sie bezahlen dafür jeden Monat den Rundfunkbeitrag. Sie haben deshalb ein Recht darauf zu erfahren, wie wir mit ihrem Geld umgehen und was wir dafür bieten. Gleichzeitig wollen wir natürlich von ihnen wissen, was wir besser machen sollen. Diese neue Sendung soll dazu beitragen, dass wir noch transparenter werden, noch diskussionsfreudiger, noch offener für die Wünsche und die Kritik der Menschen in NRW", so Buhrow zur Idee des "WDR Check". 200 Zuschauerinnen und Hörer können am 30. Oktober im "Kunstwerk" in Mönchengladbach live dabei sein und dem WDR-Intendanten ihre Fragen stellen. Außerdem kann man sich per Internet und Telefon-Hotline an der Diskussion beteiligen. Die neue Sendung ermöglicht nicht nur kritische Diskussionen, sie zeigt auch, wofür der WDR steht und was er an Programm-Qualität bietet. Prominente Gäste wie Schauspieler und Moderatorinnen, aber auch Autoren oder Redakteurinnen berichten über ihre Arbeit, zeigen live Ausschnitte aus ihren WDR-Sendungen und erlauben somit einen Blick hinter die Kulissen. "Mein Ziel ist, dass wir uns am Ende besser verstehen. Das Publikum uns, und wir unsere Zuschauer. Es wäre toll, wenn uns das mit dem WDR-Check gelingt", so die Hoffnung von Tom Buhrow.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 30.10.2013, WDR
Letzte TV-Termine