Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1844472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
629

Bernhard Hoëcker (zum Zweiten)

Folgeninhalt
Bereits in der Comedy-Crew von "Switch" sorgte Bernhard Hoëcker als Parodist für Furore, und im Panel von "Genial daneben" zählte er zu den scharfsinnigsten und zugleich schlagfertigsten Comedians. Mit seinem flotten Mundwerk wusste der Wahl-Bonner schon in der Schulzeit zu überzeugen. 'Ich musste mit den Leuten reden, weil ich mich körperlich kaum verteidigen konnte', erklärt der Ein-Meter-Sechzig-Mann, der darüber hinaus auch für ein "berüchtigtes Spezialwissen" bekannt ist. Welcher Comedian liest schon privat regelmäßig wissenschaftliche Fachmagazine und lernt aus Spaß mit selbst entwickelten Memo-Techniken alle Länder dieser Erde mit ihren Hauptstädten und Einwohnerzahlen auswendig? "Man sagt immer, ich wär" ein Klugscheißer und fragt, ob das schlimm ist oder wie man das wird', berichtet er bei 'Zimmer frei!'. Im Gespräch mit Christine Westermann erzählt er auch, dass er gerne "Heroe-Metal-Music" hört - "so Helden-Musik, wo Ritter gegen Drachen kämpfen" - und auch Fan entsprechender Computerspiele ist. Fernsehen schaue er eher selten, und wenn, dann am liebsten Soaps wie 'Verbotene Liebe', bei der er sogar schon eine Gastrolle hatte. Fasziniert habe er aber stundenlang die Schlichtungsgespräche um Stuttgart 21 am Bildschirm verfolgt: "Ich fand das total spannend. So etwas mal live zu verfolgen, das war schon ein Hammer!" Klar, dass ein Mann mit derartigen Vorlieben und Hobbys eine willkommene Herausforderung für das 'Zimmer frei!'-Team ist, um ihn mit ebenso außergewöhnlichen Spielen und Aktionen zu überraschen. Bereits in der Comedy-Crew von "Switch" sorgte der Wahl-Bonner als Parodist für Furore, und im Panel von "Genial daneben" zählte er zu den scharfsinnigsten und zugleich schlagfertigsten Comedians. Mit seinem flotten Mundwerk wusste Bernhard Hoëcker schon in der Schulzeit zu überzeugen. "Ich musste mit den Leuten reden, weil ich mich körperlich kaum verteidigen konnte", erklärt der Ein-Meter-Sechzig-Mann, der darüber hinaus auch für ein "berüchtigtes Spezialwissen" bekannt ist.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.11.2013, WDR
Letzte TV-Termine