Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1329

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1101329 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1006

Unterm Hammer

Folgeninhalt
Thomas Seifert liegt erschlagen in seinem Arbeitszimmer. Die Frau des Toten ist mit dem Kind verschwunden. Auf der Suche nach ihr stoßen die Ermittler auf ein tragisches Familienschicksal. Vor drei Jahren erlitt Thomas Seifert durch einen vom Dach stürzenden Hammer schwere Hirnverletzungen. Körperlich ist er wieder genesen, doch sonst war er seit dem Unfall ein anderer. Konnte seine Frau ihn nicht mehr ertragen? Hat sie womöglich ihren Mann getötet? Unfähig, sich um seine Familie oder Freunde zu kümmern, hatte Thomas Seifert nur noch Freude am Sammeln alter Briefe. Tatsächlich gibt es jemanden, der von Seiferts Tod profitiert: Jannis Brüggmann hat damals durch Fahrlässigkeit den Unfall von Seifert verursacht. Da er nicht versichert war, musste er dem arbeitsunfähigen Seifert jeden Monat eine hohe Rente zahlen - doch nur solange dieser lebt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.11.2013, ZDF
Letzte TV-Termine