Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2110

Ripper Street

GB, 2012–2016

Ripper Street
Serienticker
  • Platz 10452110 Fans
  • Serienwertung5 213844.70von 66 Stimmeneigene: –
202

Fluch des Blutes

(Am I Not Monstrous?)
Folgeninhalt
Eine hochschwangere Frau kommt ins Krankenhaus von Frederick Treves und bringt ein Kind zur Welt. In der Nacht wird das Neugeborene entführt und die Frau tot aufgefunden. Das ruft Inspector Reid und seine "H-Division" auf den Plan, die mit Treves in Kontakt standen. Durch eine Missbildung am Ende der Wirbelsäule der Frau, die einem Schwanz ähnelt, vermuten Reid und seine Kollegen eine Verbindung zur Untergrund-Freakshow. Reid (Matthew Macfadyen), Drake (Jerome Flynn) und Jackson (Adam Rothenberg) begeben sich in die Artillerie-Baracken, wo die Vorstellungen stattfinden, und stoßen auf den Artisten John Goode (Tom Brooke), der keine Schmerzen empfindet. Er war mit der ermordeten Frau, Stella Brooks (Elva Trill), zusammen und vermutlich der Vater des verschwundenen Kindes. Als Reid ihn befragen will, dreht er durch, schlägt Jackson nieder und flieht. Trotz dieses ominösen Verhaltens hat Reid den Verdacht, dass mehr hinter der Sache steckt als Beziehungsprobleme. Währenddessen erhält die "H-Division" Unterstützung durch den jungen Constable Flight (Damien Molony). Dieser erinnert Reid jedoch an seinen kürzlich getöteten Schützling Constable Dick Hobbs (Jonathan Barnwell). Deshalb zeigt er sich dem Neuen gegenüber reserviert, um sich nicht wieder zu sehr emotional zu involvieren. Bei der Beerdigung des verstorbenen Sergeant Linklater (Steven Hartley) wird Reid außerdem als dessen Mörder beschuldigt. Der wahre Täter, der hinterlistige Inspector Shine (Joseph Mawle), wähnt sich in Sicherheit, doch es gibt einen Zeugen, der ihn belasten könnte - den Elefantenmann Joseph Merrick (Joseph Drake).
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • John Goode (Tom Brooke)
    John Goode (Tom Brooke)
    Bild: © Tiger Aspect / Steffan Hill Lizenzbild frei
  • Dr. William Corcoran (Nicholas Woodeson)
    Dr. William Corcoran (Nicholas Woodeson)
    Bild: © Tiger Aspect / Steffan Hill Lizenzbild frei
  • Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn, l.); Det. Insp. Edmund Reid  (Matthew Macfadyen, r.)
    Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn, l.); Det. Insp. Edmund Reid (Matthew Macfadyen, r.)
    Bild: © Tiger Aspect / Steffan Hill Lizenzbild frei
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.09.2014, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 03.02.2015, ZDFneo
TV-Premiere: Mo, 04.11.2013, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine