Folgeninhalt
Ursprung der Hanse, Verbindung zwischen Ost und West, Urlaubs- und Naturparadies - die Ostsee ist ein Meer mit viel Geschichte und vielen Geschichten. Die Ostseeinsel Vilm bei Rügen bietet Ausblick zum Greifswalder Bodden. Eine Reise vom Stettiner Haff durch den Peenestrom bis zum Greifswalder Strom: vorbei an der berühmten Karniner Brücke, die von den Nazis zerstört wurde und nun als Mahnmal fast dreißig Meter aus dem Wasser ragt, in das Dorf Kamp, das regelmäßig bei Ostseehochwasser von der Außenwelt abgeschnitten ist, bis hin zur Insel Vilm, auf der DDR-Staatsratschef Erich Honecker und seine Staatsgäste Erholung fanden.
(hr-fernsehen)
Länge: ca. 45 min.

![[UPDATE] "Vanished": Trailer zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Claflin-Und-Kaley-Cuoco-In-Vanished_304925.jpg)
![[UPDATE] Godzilla-Serie "Monarch" bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr, Termin und Teaser-Trailer für Staffel 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Monarch-Legacy-Of-Monsters-2.jpg)


