Folgeninhalt
Am Golf von Biskaya erstreckt sich die Küste des Baskenlandes. Sie reicht von Bilbao in Spanien bis Bayonne in Frankreich. Die Basken dort sind stolz, freiheitsliebend und ziemlich eigen - so auch Anne-Marie Vergez, Fischerin im französischen Saint-Jean-de-Luz. Sie jagt Seehechte mit langen Leinen, an denen sie Dutzende von Ködern befestigt. Eine mühsame, oft erfolglose Knochenarbeit, aber für Anne-Marie die fairste aller Fangmethoden: "Mit Schleppnetzen wird wahllos alles abgefischt. Bei uns kann der Fisch anbeißen oder nicht - er hat die Wahl".
(hr-fernsehen)
Länge: ca. 45 min.

![[UPDATE] "Girl Taken": Starttermin und Trailer für Psychothriller mit Alfie Allen ("Game of Thrones")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Girl-Taken.jpg)

![[UPDATE] "Die Muppet Show": Termin für Special-Folge zum 50-jährigen Jubiläum, die Auftakt für Neuauflage werden könnte](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Muppet-Show-2.jpg)

