Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
105

Geliebte Feinde

Die Deutschen und die Franzosen(Chers Ennemis - les Français et les Allemands) 
D, 2013

Geliebte Feinde
  • 105 Fans
  • Serienwertung0 23674noch keine Wertungeigene: –
04

Schaulauf der Sonnenkönige

Folgeninhalt
Unter dem selbsternannten "Sonnenkönig" Ludwig XIV. wird Frankreich zum großen Vorbild für Herrscher in ganz Europa. Doch sein strahlendes Image wird beschädigt, als er seine Nachbarn im "Pfälzischen Erbfolgekrieg" hinterhältig überfällt. Aber auch auf deutscher Seite gibt es Kriegstreiber, die das Verhältnis beider Völker auf die Probe stellen: Obwohl Friedrich der Große von der französischen Lebensart begeistert ist, führt er Krieg gegen Frankreich. Ausgerechnet eine Mätresse des französischen Königs erweist sich als seine hartnäckigste Widersacherin: Madame de Pompadour.
(History)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.12.2013, arte
Letzte TV-Termine