Folgeninhalt
"Honig verdirbt nicht. Er kann 100 Jahre werden. Warum ist das so?" Diese Frage stellt Kopfball-Zuschauer Thomas Pfund aus Gießen. Und Wolfgang Poeffel aus Kirchdorf in Österreich will wissen: "Warum wird Honig nicht schimmlig?" Wissensreporter Burkhardt Weiß gibt die Fragen weiter an die Experten: In der "Haus-Imkerei" der Uni Bonn erlebt er hautnah, wie die Bienen Nektar in Honig umwandeln, und lernt, warum sich im Honig keine Bakterien vermehren können. Im Labor erfährt der Kopfball-Reporter, warum heiße Milch mit Honig bei Halsschmerzen hilft. Und er probiert "verdorbenen" Honig, der überraschend köstlich schmeckt.
(WDR)
Länge: ca. 30 min.


![[UPDATE] "Futurama": Dann kommen die neuen Folgen nach Deutschland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Futurama-4_336404.jpg)
![[UPDATE] "Reacher": Trailer und Starttermine für vierte Staffel plus Spin-off "Neagley" enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Reacher-Star-Alan-Ritchson-Mit-Maria-Sten-Im-Spin-Off-Neagley_999916.jpg)

