Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Chili TV

D, 2001–2006

  • 114 Fans
  • Serienwertung4 81454.18von 11 Stimmeneigene: –
174

Schneebrötchen

Folgeninhalt
Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende: Wie sehr sich dieser einfache, aber letztlich doch so einleuchtende Sinnspruch bewahrheiten kann, erfahren heute Bernd, Chili und Briegel am eigenen Leib. Bei der Suche nach der "geheimen Wahrheit" stehen sie unversehens vor des Rätsels Lösung, und damit auch am Ende ihrer schier endlosen Odyssee durch alle Kontinente. Ganz am Anfang befindet sich jedoch noch Bernds Karriere als Popstar. Er soll mit einem albernen Fußballsong die Charts stürmen.. Mit den Folgen: Rockt das Brot 2 - Teil 4: Ertappt! Chili und Briegel müssen gegenüber dem Musikproduzenten Wahnfried Grübenburg zugeben, dass sie ihren vermeintlichen Superhit "Bernds Balkon" gar nicht selbst eingesungen haben. So wird Bernd das Brot, der tatsächliche Sänger, äußerst unfreiwillig auf eine Fortsetzung seiner Musikerkarriere festgenagelt. Und das ausgerechnet mit einem albernen Fußballsong. Im Auftrag des Steins: Das dicke Ende In glühend heißer Wüstensonne geht Bernds, Chilis und Briegels Odyssee zu Ende. Auf der Suche nach der "geheimen Wahrheit" befinden sie sich kurz vor dem Ziel, doch bevor sie das "größte Geheimnis" der Menschheit tatsächlich lüften können, müssen sie sich ein letztes Mal mit den Schergen der bösen Bruderschaft herumschlagen. Im Kampf um die geheime Wahrheit zieht diese alle Register.. Brotzeit im Schnee Für einen Ausflug in die winterliche Berglandschaft hat sich Briegel bestens vorbereitet: Wichtigstes Utensil ist sein Briegelotron, mit dem er sich und seine Freunde schnell von einem Ort zum anderen beamen will. Doch anstatt in wärmere Gefilde transportiert die Erfindung die drei Freunde immer nur ein paar Minuten zurück in die Vergangenheit. Bernd, Chili und Briegel stecken in einer Zeitschleife fest und haben keine Ahnung, wie sie dieser entkommen sollen.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 05.11.2005, KI.KA
Letzte TV-Termine