Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Chili TV

D, 2001–2006

  • 114 Fans
  • Serienwertung4 81454.18von 11 Stimmeneigene: –
177

Schneeweißbrot

Folgeninhalt
Bernds Skiausflug endet unverhofft in einer einsamen Holzhütte mitten in den Bergen. Zusammen mit Chili und Briegel steckt er in einer prekären Lage. Während drinnen Feuerholz und Verpflegung aufgebraucht sind, lauert draußen ein gefährliches Bergmonster. Nur wenn die drei Freunde zusammen halten, können sie es mit dem Fellriesen aufnehmen. So viel Unterstützung seiner Freunde ist Bernd beim Wintersport gar nicht lieb. Denn ob Skisprung für ein Kastenbrot die richtige Disziplin ist, daran hat auch der hartgesottene Sportreporter seine berechtigten Zweifel. Mit den Folgen: Bis das Brot gefriert - Teil 3 Mit letzter Anstrengung gelingt es Bernd, Chili und Briegel, sich vor dem Bergmonster in der Skihütte zu verbarrikadieren. Doch die Lage bleibt prekär. Sämtliche Verpflegung ist aufgebraucht und auch das letzte Möbelstück im Kamin verfeuert. Den drei Freunden bleibt keine andere Wahl. Wenn dies nicht ihr letztes Abenteuer werden soll, müssen sie einen Ausbruch wagen und sich dem Monster entgegen stellen. Jetzt sind die besonderen Fähigkeiten von einem Stuntschaf, einem erfinderischen Busch und einem Kastenbrot gefordert. Winterspaß 3 Der hartgesottene Sportreporter traut seinen Augen nicht. Kurz vor dem bevorstehenden Skisprungturnier, bewegt sich ein Kasten mit kurzen Armen zielstrebig auf die große Schanze zu. Keine Frage, dass da Briegel und Chili ihre Finger im Spiel haben. Einmal mehr versuchen sie Bernd davon zu überzeugen, dass in ihm außer Wasser und Mehl große Talente als Wintersportler schlummern. Schneeweißbrot Bernd gerät in Panik. Den Anlass liefern einmal mehr Chili und Briegel, doch dieses Mal ganz anders als gewohnt. Bei einem Wettbewerb im Iglubauen werden Bernds Freunde plötzlich von den Schneemassen verschüttet. Trotz seiner viel zu kurzen Arme setzt das Kastenbrot alles daran, um das Schaf und den Busch zu retten.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 26.11.2005, KI.KA
Letzte TV-Termine