Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2601

Luther

GB, 2010–2023

Luther
Serienticker
  • Platz 11972601 Fans
  • Serienwertung5 160534.61von 106 Stimmeneigene: –
301

Folge 11

(Episode 1)
Folgeninhalt
Detective Chief Inspector John Luther kehrt nach einer Auszeit, bedingt durch die für ihn traumatische Verhaftung des Serienmörders Henry Madsen, an seinen Arbeitsplatz zurück. Luthers erster Fall ist der Mord an den Eltern des Wunderkindes Alice Morgan. Schnell findet er heraus, dass Alice für die Todesfälle verantwortlich ist. Aber es gibt für das scheinbar perfekte Verbrechen keine Beweise, um Alice dingfest machen zu können. Abseits der Arbeit versucht Luther seine Ehefrau Zoe zurückzugewinnen, da er sein Leben wieder im Griff hat. Die beiden hatten sich vor einiger Zeit getrennt. Zoe hat es John verübelt, dass er nur noch für seinen Job gelebt hat. Inzwischen gibt es jedoch einen neuen Mann in ihrem Leben: Mark North. Er ist das absolute Gegenteil von Luther. Kann John seine Ehe mit Zoe noch retten? Im weiteren Verlauf der Ermittlungen erkennt Luther, dass er zu Alices nächstem Projekt geworden ist. Zoe schwebt in Gefahr weil Luther es wagt, Alices Genialität in Frage zu stellen. Zwischen John Luther und Alice scheint eine merkwürdige Verbindung zu bestehen. Beide sind außergewöhnlich intelligent. Sie tragen einen verbalen Sparringskampf miteinander aus, der beiden zu gefallen scheint. Luthers brillanter Verstand findet schon bald heraus, wie Alice es bewerkstelligt hat, ihre Eltern zu ermorden, ohne eine Spur zu hinterlassen. Aber ohne die Waffe als Beweis hat er keine Handhabe gegen sie. Zu diesem Zeitpunkt scheint Alice gewonnen zu haben, aber Luther weigert sich aufzugeben.
(ZDF)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Folge 12
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 17.03.2014, ZDFneo
TV-Premiere: Di, 02.07.2013, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine