Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2602

Luther

GB, 2010–2023

Luther
Serienticker
  • Platz 20552602 Fans
  • Serienwertung5 160534.61von 106 Stimmeneigene: –
304

Folge 14

(Episode 4)
Folgeninhalt
Tom Marwoods Rachefeldzug wird immer persönlicher, als er John Luther und all jene, die ihm am nächsten stehen, zerstören will. DSU George Stark und DCI Erin Gray treffen gerade noch rechtzeitig ein, um Mary Day an einen sicheren Ort zu bringen. Aber geht es ihnen dabei wirklich nur um Marys Sicherheit, oder ist sie die Schachfigur in einem Spiel, um John Luther aus der Reserve zu locken? Luther, seiner Freunde und aller Unterstützung beraubt, bleibt gebrochen zurück, als man ihm Verbrechen zur Last legt, die er nicht begangen hat. Aber gerade als John Luthers Lage hoffnungslos zu sein scheint, erhält er unerwartete Hilfe in Gestalt einer Verbündeten. Für Luther stellt sich die Frage, wie er Marwood daran hindern kann öffentlich zum Märtyrer zu werden. Denn er selbst ist auch auf der Flucht und gezwungen außerhalb des Gesetzes zu agieren. Luther wird klar, dass Marwoods Rachegelüste mit seinem Selbstjustizfeldzug noch nicht gestillt sind - er will auch den Mörder seiner Frau zur Verantwortung ziehen. Bei seinen eigenmächtigen Ermittlungen entdeckt John, dass Marwood eine unschuldige Frau entführt hat. Luther sucht die direkte Konfrontation mit Tom Marwood, der immer unberechenbarer und gefährlicher wird. Er will, dass John Luther so leidet, wie er selbst gelitten hat. Luther droht alles zu verlieren und wird schließlich gezwungen eine unmögliche Entscheidung zu treffen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 07.04.2014, ZDFneo
TV-Premiere: Di, 23.07.2013, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine