Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1180

Sechs auf einen Streich

D, 2008–

Sechs auf einen Streich
Serienticker
  • Platz 6971180 Fans
  • Serienwertung4 129684.38von 48 Stimmeneigene: –
601

Vom Fischer und seiner Frau

Folgeninhalt
Ein Fischer fängt einen Butt, der ein verwunschener Prinz ist und um sein Leben bittet. Der Fischer lässt ihn wieder frei. Seine Frau Ilsebill meint, dass er den Fisch dafür doch um eine schöne Hütte bitten könnte. Der Fischer ruft den Butt - und dieser erfüllt den Wunsch. Aber schon bald ist Ilsebill unzufrieden. Immer wieder verlangt sie von ihrem Mann, den Butt um immer größere Dinge zu bitten ... Ein Fischer lebt mit seiner Frau Ilsebill in einem alten Pott am Meer. Eines Tages fängt der Fischer einen Butt, der ein verwunschener Prinz ist und um sein Leben bittet. Der Fischer lässt ihn wieder frei. Als Ilsebill das hört, fragt sie ihren Mann, ob er sich als Gegenleistung für die Freiheit nichts von dem Fisch gewünscht habe. Sie drängt ihren Mann, noch einmal zum Meer zu gehen und den Butt zu rufen, um sich eine schöne Hütte zu wünschen. Der Zauberfisch erfüllt den Wunsch prompt. Aber schon bald ist Ilsebill nicht mehr zufrieden. Immer wieder verlangt sie von ihrem Mann, den Butt um immer größere Dinge zu bitten. Der Fischer teilt die Wünsche seiner Frau nicht, beugt sich aber ihrem Willen. Je maßloser Ilsebills Wünsche werden, desto bedrohlicher verschlechtert sich das Wetter. Doch der Fischer geht immer wieder zum Meer und ruft das berühmte "Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje in der See, myne Fru de Ilsebill will nich so, as ik wol will".
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Frau Ilsebill (Katharina Schüttler) ist König.
    Frau Ilsebill (Katharina Schüttler) ist König.
    Bild: © NDR/Zeiglerfilm/Felix Cramer
  • Ilsebill (Katharina SchŸttler) will, dass ihr Mann (Fabian Busch) zum Butt geht, um sich eine HŸtte zu wŸnschen.© NDR/NDR/Zieglerfilm/Felix Cramer, honorarfrei - Verwendung gemŠ§ der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung bei Nennung "Bild: NDR/NDR/Zieglerfilm/Felix Cramer" (S2). NDR Presse und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2306 oder -2305, pressefoto@ndr.de.
    Ilsebill (Katharina SchŸttler) will, dass ihr Mann (Fabian Busch) zum Butt geht, um sich eine HŸtte zu wŸnschen.© NDR/NDR/Zieglerfilm/Felix Cramer, honorarfrei - Verwendung gemŠ§ der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung bei Nennung "Bild: NDR/NDR/Zieglerfilm/Felix Cramer" (S2). NDR Presse und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2306 oder -2305, pressefoto@ndr.de.
    Bild: © NDR/Zeiglerfilm/Felix Cramer
  • Der Fischer (Fabian Busch) hat den Butt gerufen, weil seine Frau wie Gott sein will.© NDR/NDR/Zieglerfilm/Felix Cramer, honorarfrei - Verwendung gemŠ§ der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung bei Nennung "Bild: NDR/NDR/Zieglerfilm/Felix Cramer" (S2). NDR Presse und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2306 oder -2305, pressefoto@ndr.de.
    Der Fischer (Fabian Busch) hat den Butt gerufen, weil seine Frau wie Gott sein will.© NDR/NDR/Zieglerfilm/Felix Cramer, honorarfrei - Verwendung gemŠ§ der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung bei Nennung "Bild: NDR/NDR/Zieglerfilm/Felix Cramer" (S2). NDR Presse und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2306 oder -2305, pressefoto@ndr.de.
    Bild: © NDR/Zeiglerfilm/Felix Cramer
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 25.12.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine