Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Chili TV

D, 2001–2006

  • 114 Fans
  • Serienwertung4 81454.18von 11 Stimmeneigene: –
53

USS Bumblebee Bush: Alarmstufe Brot

Folgeninhalt
Alarm! Alle dauerdeprimierten Kastenbrote sollten in Deckung gehen, denn hier gibt es jetzt wieder „eine Stunde Spaß mit Chili, Briegel und Bernd“. Gleich zweimal brechen die schrägsten Stars des KI.KA zu einem Ausflug ins All auf. Dort lernen sie unter anderem das höchst lärmempfindliche Volk der Stille kennen. Ob Chili und Briegel da die Richtigen sind, um einen friedlichen Gruß von der Erde zu übermitteln? Jedenfalls muss Bernd feststellen, dass es auch irdische Bekanntschaften in sich haben: In Italien lernt er eher unfreiwillig, wer sich hinter dem Wörtchen „Mafia“ verbirgt.

<b>Leben da draußen</b> (Wdh. aus Folge 24)
Außerirdische! Briegels Parabol-Kommunikationsempfänger überträgt seltsame Laute aus dem Weltall. Für Chili und Briegel gibt es da natürlich nur eins: gemeinsam mit Bernd dem Brot fliegen sie auf den Mond, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Ihre Spezialmethode, kleine grüne Männchen mit ohrenbetäubendem Lärm anzulocken, ist allerdings wenig erfolgversprechend. Bernd hat da schon mehr Glück: zufällig trifft er auf den Weltraumbewohner mit besonderer Vorliebe für Ruhe. Doch die zwei Krach-Profis machen den beiden einen Strich durch die Rechnung.

<b>USS Bumblebee Bush: Alarmstufe Brot</b>
Panik an Bord des Raumschiffs USS Bumblebee Bush: Ein feindlicher Traktorstrahl hat das Schiff erfasst und zieht es auf Kollisionskurs. Da muss Captain Briegel einen kühlen Kopf und Navigator Mister Brot starke Nerven bewahren. Zum Glück hat Lieutenant Chili den rettenden Einfall: Das „Amper Helsinki-Manöver“ soll ihnen aus der Klemme helfen.

<b>Tolle Sachen: Bernd Roboter</b> (Wdh.)
Bernd kann es nicht fassen: Sein deprimierendes Leben scheint eine entscheidende Wendung zu nehmen, als Briegel den Schutzanzug "Bionic Bernd" präsentiert. Damit soll dem kurzarmigen Kastenbrot garantiert nichts mehr zustoßen und das Testen "Toller Sachen" zum Anlass reinster Freude werden. Um die sensationellen Eigenschaften des Anzugs unter Beweis zu stellen, soll Bernd ein völlig harmloses Produkt testen: ein beinahe unzerbrechliches Teeservice.

Mit den Serien:
Titeuf: Die Kürbismonster
Drei Freunde... und Jerry: Schnelles Geld / Rodeo-Reiter
Die Cramp Twins: Ein Tag auf der Ranch
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 23.11.2002, KI.KA
Letzte TV-Termine