Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Chili TV

D, 2001–2006

  • 114 Fans
  • Serienwertung4 81454.18von 11 Stimmeneigene: –
54

USS Bumblebee Bush: Kurzschluss im Computer

Folgeninhalt
Vom Regen in die Traufe: Erst sorgt ein Wasserrohrbruch dafür, dass Bernds Zuhause komplett unter Wasser steht, und dann wird er auch noch auf Reisen ins Weltall verschleppt. Chilis und Briegels Reiselust führt ihn außerdem nach Italien sowie in eine ungemütliche Märchenhütte, wo er in die Rolle des „Mehlsuppenkaspers“ schlüpfen muss: „Oberdoppelriesenmist!“

<b>Ein Heim für Brote</b> (Wdh. aus Folge 30)
Katastrophenalarm! Durch einen Wasserrohrbruch ist Bernds Wohnung geflutet, so dass er wohl oder übel ein neues Zuhause braucht. Das dauerdeprimierte Kastenbrot sucht sich ausgerechnet Chilis und Briegels Garderobe als Unterschlupf aus – und handelt sich damit schlaflose Zeiten ein. Während Bernd einfach nur seine Ruhe haben möchte, sind Chili und Briegel nicht zu bremsen. Bei ihnen stehen Pyjama-Parties auf dem Programm und gegen die Müdigkeit setzen die beiden Briegels Traum O-Mat und das Anti-Schlafmittel „Brote zählen“ ein.

<b>USS Bumblebee Bush: Kurzschluss im Computer</b>
Ein neuer Computer sorgt an Bord der USS Bumblebee Bush für Aufregung: „Mutter 9000“ soll das Raumschiff automatisch steuern können, hat aber stattdessen nichts als Unsinn auf der Platine. Der Computer nimmt Kurs auf die Sonne und sorgt dafür, dass Mister Brot auch im Weltall ordentlich Luft schnappen kann. Captain Briegel und Lieutenant Chili müssen sich einiges einfallen lassen, um „Mutter 9000“ wieder abzuschalten.

<b>Tolle Sachen: Artusschwert</b> (Wdh.)
Chilis und Briegels heutige "Tolle Sache" ist wahrhaft majestätisch: Das Zauberschwert "Excalibur" macht seinen Besitzer automatisch zum König von England. Vor die königlichen Weihen hat das Schwert jedoch den Schweiß gesetzt. Es steckt tief in einem Felsblock und ist kaum von der Stelle zu bewegen. Für Chili kein Problem: Sie hat explosive Einfälle, um das störrische Ding aus der Reserve zu locken.

Mit den Serien:
Titeuf:Krach am Muttertag
Drei Freunde... und Jerry: Zu früh gefreut / Die Rentnerparty
Die Cramp Twins: Putzsüchtig
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 30.11.2002, KI.KA
Letzte TV-Termine