Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • 472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
633

Guido Maria Kretschmer

Folgeninhalt
Er ist einer der erfolgreichsten Modedesigner Deutschlands und avancierte als Stylingberater in "Shopping Queen" und Juror bei "Das Supertalent" in kürzester Zeit auch zu einem beliebten TV-Star: Guido Maria Kretschmer. Seine Designerkarriere startete der gebürtige Warendorfer Mitte der 1980er-Jahre mit einem kleinen Stand auf dem Hippiemarkt von Ibiza. Dort entdeckte ihn, als einer der ersten prominenten Kunden, Udo Lindenberg. Er bestellte umgehend Brokatjacken für seine anstehende Tournee. Von da an ging es Schlag auf Schlag: 1987 gewann Guido Maria Kretschmer eine große "Corporate-Fashion-Ausschreibung", gründete wenig später zwei Modeunternehmen und kreierte mit großem Erfolg hauptsächlich individuelle Firmenkleidung und Uniformen für zahlreiche Großunternehmen. Mit der Kreation exklusiver Tages- und Abendgarderobe eroberte er dann ab 2004 auch die Catwalks der Modemetropolen. Als "deutscher Valentino", so die Modemagazine, kann er seitdem viele deutsche und internationale Stars zu seinen treuen Stammkunden zählen. Ebenso erfolgreich startete Guido Maria Kretschmer 2012 seine TV-Karriere. Ob in der Sendung "Shopping Queen" oder "Das Supertalent", schnell wurde er zum absoluten Publikumsliebling.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 02.02.2014, WDR
Letzte TV-Termine