Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Chili TV

D, 2001–2006

  • 114 Fans
  • Serienwertung4 81454.18von 11 Stimmeneigene: –
76

Diamantenhöhle

Folgeninhalt
Es ist ein dreckiger Job, aber einer muss ihn ja machen: Dank der tatkräftigen Unterstützung von Chili und Briegel muss sich Bernd das Brot auch heute wieder in den finstersten Ecken des Erdballs herumtreiben. Alle Ausreden von viel zu kurzen Armen, Kopfschmerzen oder „ich habe den Bus verpasst“ nutzen Bernd nicht viel: Chili und Briegel gelingt es immer wieder, das deprimierte Kastenbrot mit auf ihre Reisen rund um den Globus zu nehmen.

<b>Computer Cowboys</b> (Wdh. aus Folge 66)
Briegel ist eine ganz unglaubliche Erfindung geglückt. Mit einer speziellen Grafikkarte kann er sich in jedes Computerspiel hineinbeamen. Als Chili den umgebriegelten Computer ausprobiert, landet sie mit Bernd im berüchtigten Action-Spiel „Duck dich Gringo“, in dem man gegen den gefährlichen Stinky Bill antreten muss. Während Briegel verzweifelt versucht, die beiden aus dem Programm heraus zu beamen, macht Chili sich bereit für das Duell Ihres Lebens.

<b>Diamantenhöhle</b>
Es ist heiß, es ist stickig und in der Dunkelheit lauern tausend Gefahren: der Dschungel von Pili Pili. Das ist also genau die falsche Umgebung für ein Kastenbrot, das eigentlich viel lieber zu Hause seine Wand anstarren würde. Doch Bernd hat keine Wahl. Chili und Briegel nehmen ihn mit auf ihre abenteuerliche Suche nach einer sagenhaften Diamantenhöhle. Und dabei lassen sie sich von nichts bremsen, bis sich ihnen plötzlich ein merkwürdiger Eingeborenenstamm in den Weg stellt.

<b>Big Boss Bernd</b> (Wdh. aus Folge 33)
Endlich in Sicherheit vor Chili und Briegel! Im Büro des KIKA-Chefs glaubt Bernd, das perfekte Versteck gefunden zu haben. Doch der Frieden währt nicht lange. Durch einen dummen Zufall landet Bernd auf einer großen Konferenz, deren Teilnehmer neue Ideen zur Verbesserung des Programms von ihm erwarten. Nach dem ersten Schrecken sieht Bernd seine Chance gekommen, auf immer und ewig in Ruhe gelassen zu werden: er stimmt für die 24-Stunden-Ausstrahlung des „Wüstenkanal“-Programms.

Mit den Serien:
Die Retter-Ritter: Chaos im Sekundentakt
Drei Freunde... und Jerry: Liebe macht schlau
Die Cramp Twins: Bouncy Bob
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 03.05.2003, KI.KA
Letzte TV-Termine