Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Chili TV

D, 2001–2006

  • 114 Fans
  • Serienwertung4 81454.18von 11 Stimmeneigene: –
95

Tausend tolle Rollen für Bernd

Folgeninhalt
Die Rolle seines Lebens hat Bernd das Brot schon längst gefunden. Denn wie dauerdeprimierte Kastenbrote bekanntlich sind, gefällt sich Bernd besonders als ewiger Griesgram, dem man gar nichts recht machen kann. Seinen beiden Freunden Chili und Briegel ist das viel zu wenig, etwas mehr Aktion und Einsatz könnte Bernd schon zeigen. Mit großem Eifer suchen die beiden darum nach einer passenden Aufgabe, die wie gemacht ist für Bernds Kastenlaib. So wird das Brot von einem Unheil ins nächste gescheucht und muss in tausend tolle Rollen schlüpfen: Als Talkshow-Moderator scheitert Bernd, als Wetterfrosch oder Märchenerzähler ist er eine kurzarmige Fehlbesetzung, bis ein windiger Manager Bernds wahre Qualitäten zu erkennen glaubt.

<b>Briegels Rendezvous</b> (Wdh. aus Folge 74)
Briegel der Busch hat Flugzeuge im Bauch. Daran ist nicht etwa eine neue Erfindung Schuld, sondern Kati, Briegels heimlicher Schwarm. Um Kati zu beeindrucken, legt sich Briegel ordentlich ins Zeug und bereitet ein stimmungsvolles Abendessen vor. Dummerweise hat er die Rechnung ohne Chili gemacht, die sich als Assistentin für ein unvergessliches Dinner anbietet.

<b>USS Bumblebee Bush: Mister Brot in Not</b> (Wdh. aus Folge 56)
Top, die Wette gilt! An Bord der USS Bumblebee Bush haben Captain Briegel und Lieutenant Chili einen großartigen Zeitvertreib entdeckt: Als das Raumschiff in der Atmosphäre eines unbekannten Planeten zu verglühen droht, wollen sich die beiden so knapp wie möglich vor der Explosion von Bord beamen. Alle bleiben cool, bis auf Mister Brot. Er sieht der drohenden Katastrophe gar nicht so gelassen entgegen.

<b>Brot-Star</b> (Wdh. aus Folge 46)
Er soll der neue Star am Fernseh-Himmel werden: „Bernd der blaue Blitz“. Von einem findigen Talentsucher entdeckt, soll Bernd die neuesten TV-Shows moderieren. Doch egal ob als Fernsehkoch oder als Heimwerker-Experte: dem kurzarmigen Kastenbrot sind die Rollen nicht so recht auf den Laib geschrieben. Zum Glück haben Chili und Briegel eine wesentlich sinnvollere Aufgabe für Bernd parat.

Mit den Serien:
Drei Freunde... und Jerry: Drei Freunde ohne Jerry
Titeuf: Die Retter der Hasen
Max und Moritz: Der glücklose Schornsteinfeger
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 13.09.2003, KI.KA
Letzte TV-Termine