Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
594

Team Knight Rider

USA, 1997

Team Knight Rider
  • 594 Fans
  • Serienwertung4 11074.08von 36 Stimmeneigene: –
10

Concertante Exitus

(Oil And Water)
Folgeninhalt
Ein ungewöhnlicher Fall beschäftigt das Team Knight Rider. Es wird zu Hilfe gerufen, als auf einem kalifornischen Highway wiederholt Autos aus ungeklärter Ursache explodieren. Die Spur führt Erica zu dem exzentrischen Künstler Otto Bruckheimer, der seine Kunstobjekte aus flachgewalzten Autoteilen konstruiert. Wie sich herausstellt, ist Bruckheimer auch ein begnadeter Wissenschaftler, dem es vor geraumer Zeit gelungen ist, ein nur mit Wasser betriebenes Auto zu entwickeln. Dieses Patent hatte Bruckheimer an einen großen Automobil-Hersteller verkauft, der die Erfindung jedoch vernichten ließ. Wahnsinnig vor Wut und Enttäuschung hatte der Wissenschaftler daraufhin all sein Können darauf verwand, die amerikanische Autoindustrie doch noch in die Knie zu zwingen. Nun ist es ihm gelungen, über Hochfrequenz-Schallwellen das Benzin in Autotanks zur Selbstentzündung zu bringen. Sein Plan ist es, diese Wellen über einen Satelliten in ganz Nordamerika zu versenden und auf diese Weise sämtliche Autos zu zerstören. Wird das Team Knight Rider seinen teuflischen Plan noch rechtzeitig verhindern können?
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 14.12.1997, RTL
TV-Premiere: Mo, 08.12.1997, Syndication (USA)
Letzte TV-Termine