Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
324

NDR Talk Show

D, 1979–

NDR Talk Show
Serienticker
  • Platz 239324 Fans
  • Serienwertung4 113514.22von 18 Stimmeneigene: –
C03

NDR Talk Show Classics

Folgeninhalt
In Erinnerung an den Schauspieler, Regisseur und Produzenten Maximilian Schell, der am 1. Februar 2014 im Alter von 83 Jahren verstorben ist, gibt es die schönsten Szenen von seinen Besuchen in der "NDR Talk Show". Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit seiner Schwester Maria Schell. Gezeigt werden Ausschnitte aus der "NDR Talk Show" vom 30. September 2004: Maximilian Schell im Gespräch mit Julia Westlake über Karrieresprünge, Schicksalsschläge und das Leben eines Weltstars. Am 21. Juni 2002 unterhält sich Maximilian Schell mit Julia Westlake über das Absurde in der Tagespolitik und die geschliffene Sprache von Politikern; dass es wichtig ist, für etwas einzutreten; die Gefahren der Medienüberflutung und über den Verlust des Realitätsbezugs; seine kranke Schwester und die Würde des Alterns. In der "NDR Talk Show" am 1.Oktober 1999 spricht Maximilian Schell mit Hubertus Meyer-Burckhardt darüber, dass er sich für einen fürchterlichen Schauspieler hält. Er erwähnt sein Zusammenspiel mit Leonard Bernstein, erzählt über Filme als Träume und bemerkt, dass ihn der permanent dazwischen redende Marcel Reich-Ranicki irritiert. Am 1.Juli 1994 spricht Maximilian Schell mit Alida Gundlach über seine Schwester, die seine beste Freundin ist, auf deren Ratschläge er allerdings nicht hört. Er spricht über seine 5- jährige Tochter, der er eine Mondfinsternis in Los Angeles zeigen wollte und dass Kinder auf Reisen manchmal mehr lernen, als in der Schule. In der Ausgabe vom 14. Oktober 1988 ist Maria Schell im Gespräch mit Hans-Hermann Tiedje zu sehen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.02.2014, NDR
Letzte TV-Termine