Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
105

Tietjen und Bommes

D, 1997–2019

Tietjen und Bommes
  • 105 Fans
  • Serienwertung4 113203.50von 10 Stimmeneigene: –
166

Folge 166

Folgeninhalt
Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Gäste: Sonja Zietlow, Moderatorin: Mit ihrem spitzen Mundwerk hat sie schon manchen verbalen Pfeil abgeschossen, der vor allem auf deutsche Bewohner im australischen Dschungel zielte. Dort moderierte Sonja Zietlow mit Komiker Dirk Bach bereits vier Staffeln einer Dschungelshow. Während die 41- jährige Ex-Pilotin im vergangenen Jahr am anderen Ende der Welt vor den Kameras stand, verstarb ihr Vater an Lungenkrebs. Sonja Zietlow will jetzt aufklären und hofft, der vorherrschenden Meinung, Raucher seien an ihrer Erkrankung selbst Schuld, entgegenwirken zu können. Detlev Buck, Regisseur: Er wollte seinem Image als "Mann vom Land, der witzige kleine Filme dreht" etwas entgegensetzen. Jetzt hat er ein Liebesdrama ins Kino gebracht: Die NDR Koproduktion "Same Same But Different" ist die wahre Geschichte eines Journalisten, der sich in Kambodscha in eine HIV-positive junge Frau verliebt. "Karniggels", "Männerpension" und "Knallhart" gehören zu Bucks größten Regie-Erfolgen, doch auch als Darsteller hat der 47-Jährige eine beachtliche Filmografie. Zuletzt stand er für "Das weiße Band" vor der Kamera, Deutschlands Beitrag für den Oscar. Buck braucht Kontraste, im Beruf wie im Privaten. So wohnt er abwechselnd in Berlin und auf dem elterlichen Bauernhof in Schleswig-Holstein, den der gelernte Landwirt dann auch mit bewirtschaftet. Er ist eben ein norddeutsches Original ... Kathrin Ackermann, Schauspielerin: Mancher Fall im "Tatort" aus Niedersachsen bliebe ohne die gefeierte Schauspielerin ungelöst. Kathrin Ackermann unterstützt ihre Tochter, Kommissarin Lindholm alias Maria Furtwängler, wo sie nur kann - übrigens auch im wahren Leben. Hans Werner Olm, Comedian: Seit mehr als 30 Jahren "bespaßt" er nun schon sein Publikum und schreckt dabei auch vor derben Pointen nicht zurück. Jetzt besinnt er sich auf seine musikalischen Wurzeln und gibt auf der Bühne die lebendige "Live-Jukebox": Der Wunsch des Publikums ist ihm Befehl. Ali Mitgutsch, Kinderbuch-Illustrator: Mit seinen millionenfach verkauften "Wimmelbüchern" und dem feinen Blick für skurrile jkl Details hat der fast 75-jährige Münchener Künstler schon Generationen von Kindern die Welt im Kleinen nahegebracht. Wise Guys, Quintett: Mit ihrer Stimmgewalt schafft es Deutschlands erfolgreichste und beliebteste A-cappella- Band regelmäßig, bei ihren Konzerten Zehntausende Fans in den Bann zu ziehen, denn sie macht Popmusik vom Feinsten - ganz ohne Instrumente. Dr. Manfred Lütz, Psychiater: "Irre!" - Der Arzt und Theologe hat einen Bestseller über psychiatrische Erkrankungen geschrieben und damit seine Mission erfüllt: Vorurteile abbauen! Mit viel Humor plädiert er auch für ein bisschen mehr "Wahnsinn" im Alltag.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 29.01.2010, NDR
Letzte TV-Termine