Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
105

Tietjen und Bommes

D, 1997–2019

Tietjen und Bommes
  • 105 Fans
  • Serienwertung4 113203.50von 10 Stimmeneigene: –
202

Folge 202

Folgeninhalt
Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Til Schweiger, Schauspieler Er ist nicht nur Deutschlands erfolgreichster, sondern wohl auch fleißigster Filmemacher und Schauspieler. Im Herbst 2012 lief noch sein Film "Schutzengel" in den Kinos, während er für den NDR seinen ersten "Tatort" bis Anfang Dezember 2012 drehte. Jetzt kommt sein Film "Kokowääh 2" auf die Leinwand. Und jede freie Minute, die übrig bleibt, widmet der 49-Jährige seinen vier Kindern und Freundin Svenja. Ein Arbeitstier mit tierischem Spaß an der Arbeit! Johannes Oerding, Sänger Seine Stimme klingt nach Sehnsucht. Und das soll sie auch. Ob nach einem "Engel" oder dem Wunsch "Einfach nur weg", wie in seinem aktuellen Hit. Johannes Oerding ist am Niederrhein aufgewachsen, jobbte beim Schlachter und trug Medikamente auf Bauernhöfen aus. Mit 17 Jahren hat er zum ersten Mal in einem Studio gesungen. Heute, mit 31, hat er sich musikalisch um Längen weiter entwickelt. Sein privates Glück hat er an der Seite von Kollegin Ina Müller gefunden. Prof. Dr. Gerald Hüther, Hirnforscher Er beschäftigt sich übergreifend mit Themen wie Medienkonsum, der kindlichen Förderung und dem System Schule, dem er gerne mehr Lernlust statt -frust abgewinnen möchte, und gilt als der beste Deutsche in der "Königin" aller Wissenschaften. Außerdem ist der Hirnforscher Begründer der Initiative "Kulturwandel in Unternehmen und Organisationen", in der es um ein besseres, bewussteres Miteinander geht. Gerald Hüther floh Ende der 1970er-Jahre aus der ehemaligen DDR in den Westen und arbeitet heute an der Psychiatrischen Klinik der Universitätsmedizin Göttingen. Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits, Profi-Bergsteiger Gerlinde Kaltenbrunner ist die erste Frau, die alle 14 Achttausender ohne Sauerstoffgeräte bestiegen hat. Ihr Mann Ralf Dujmovits hat als erster Deutscher ebenfalls alle Achttausender erklommen. Zwei Grenzgänger, die die Leidenschaft für Extreme teilen und sogar bei Minusgraden noch Romantik entwickeln.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 01.02.2013, NDR
Letzte TV-Termine