Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
260

Lafer! Lichter! Lecker!

D, 2006–2016

Lafer! Lichter! Lecker!
Serienticker
  • 260 Fans
  • Serienwertung2 106562.21von 39 Stimmeneigene: –
906

Hans Sigl, Enie van de Meiklokjes

Folgeninhalt
Frühlingsgefühle bei Lafer!Lichter!Lecker! an diesem Wochenende! Horst hat sich ein bisschen verguckt. Denn hätte er seinen Johann nicht und wäre 30 Jahre jünger - dann wäre er seinem bezaubernden Gast, Moderatorin und Backexpertin Enie van de Meiklokjes, noch mehr verfallen. Und wie kann man den Frühling besser einläuten als mit einem leichten und farbenfrohen Süppchen? Bei Johann gibt es ein Kokossüppchen mit Kaisergranat und Maishähnchen! Gut gelaunte Unterstützung aus seiner Heimat Steiermark bekommt er vom beliebten ZDF-Bergdoktor, Schauspieler Hans Sigl, der Horst das Maultrommeln beibringen will. Ob Horst dem urigen Musikinstrument einen Laut entlocken kann oder doch nur Zahnschmerzen kriegt? Wenn Moderatorin Enie van de Meiklokjes kocht, dann am liebsten nach Gefühl. Und das ist ja bekanntlich schon bei Loriot in die Hose gegangen. Die ersten Versuche von den Gebackenen Quarknocken mit Birnenmus erinnern Horst mehr an die schwarzen und weißen Spielsteine eines Mühlespiels. Ob das schmeckt? Zur Sicherheit zaubert er noch ein Lammgeschnetzeltes mit Rosmarinkartoffeln und Bohnensalat. Und Johann? Der hat für solche Faxen keine Zeit, auf seiner Seite wird es wieder aufwendig! Zu einem leichten Süppchen gibt es noch knusprig gebratene Rotbarbe mit Kartoffelpesto-Röllchen und Vanille-Spitzkohl. Na? Is das was?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Nikolaus Pinter schrieb am 21.03.2019, 15.01 Uhr:
    Grüße Sie,
    Ich war begeisteter Zuschauer der Sendung vom 20. März mit euch vie Johann Horst Eni und Hans und wollte um die Rezepte jener Sendung bitten
    Mit hungrigen :D Grüßen Nik
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 15.03.2014, ZDF
Letzte TV-Termine