Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1351

Klein gegen Groß

Das unglaubliche Duell
D, 2011–

Klein gegen Groß
Serienticker
  • Platz 6491351 Fans
  • Serienwertung4 179674.17von 24 Stimmeneigene: –
10

Folge 10

Folgeninhalt
In dieser Ausgabe "Klein gegen Groß" sind sieben packende Duelle der Kandidaten und ein fantastischer Auftritt der Band Elaiza, die Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014 vertreten hat, zu sehen. Bei Tessa (8) und Marlon (9) dreht sich alles um das runde Leder, egal ob Fußball spielen, Fußball gucken, Fußballbücher lesen oder Fußballbilder sammeln. Und auch bei ihrem Herausforderer Matthias Opdenhövel steht der Fußball im Mittelpunkt. Ob als Stadionsprecher oder als Moderator der "Sportschau" in Das Erste oder bei der Fußball-Weltmeisterschaft, er ist immer am Ball. An seiner Seite spielt der Fußballweltmeister von 1974, Paul Breitner. Im großen Fußball-Duell soll sich zeigen, wer in einer Minute mehr Nationalspieler, die voraussichtlich bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien dabei sein werden, anhand von Sammelbildern erkennen kann. Mystisch wird es in einem weiteren Duell: Der neunjährige Linus behauptet, sich besser in der komplexen griechischen Mythologie auszukennen als Schauspielerin Annette Frier. Sie hat schon als Kind Bücher über die griechische Götterwelt geradezu verschlungen und ist auch heute noch für Geschichten über Götter, Halbgötter und Heroen zu begeistern. Tim Mälzer gehört zu den ganz Großen unter den Köchen, dass er sich aber auch auf der Rennpiste zu Hause fühlt, wissen wohl die wenigsten. Der TV-Starkoch ging u. a. bereits mit einem eigenen Team bei der Rallye Carrera Panamericana an den Start. Was er im Rennkart leisten kann, muss er aber bei "Klein gegen Groß" erst noch unter Beweis stellen. Sein Gegner Paul (10) ist bereits zweimal deutscher Meister in seiner Altersklasse geworden. Es ist für viele schon eine Herausforderung, den Hula-Hoop-Reifen gekonnt über die Hüften kreisen zu lassen. Das aber kopfüber hängend und auf Geschwindigkeit zu beherrschen, das zeichnet die wahre Meisterin aus. Im Hula-Hoop-Duell treffen zwei solche Meisterinnen aufeinander. Britta (11) fordert die erfolgreichste österreichische Turnerin Caroline Weber zum Duell. Fast jeder hat schon einmal einen Zauberwürfel in der Hand gehabt; die meisten sind aber wahrscheinlich daran gescheitert, das Geduldsspiel zu lösen. Bei Simon ist das nicht so. Der 14-Jährige hat den Würfel eigentlich immer dabei und bei ihm ist die Frage nicht ob, sondern wie schnell er ihn löst. Bei "Klein gegen Groß" fordert er den mehrfachen Weltrekordhalter und Vize-Weltmeister Dennis Strehlau zu einem ganz besonderen Duell, bei dem der Cube nur mit einer Hand verdreht werden darf. In zwei weiteren packenden Zweikämpfen treten an: die 13-jährige Anna-Mina im Capoeira-Duell, einer brasilianischen Kampfkunst, gegen den amtierenden Weltmeister William Douglas Guimarães Junior zum Reissäckchen-Zielwurf mit Überschlag. Und der neunjährige Jan behauptet im Sternbilder-Duell, dass er schneller Sternbilder an ihren Konstellationen erkennt als Thomas Kraupe, Direktor des Planetariums Hamburg.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 19.04.2014, Das Erste
Letzte TV-Termine