Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
979

Klein gegen Groß

Das unglaubliche DuellD, 2011–
  • Platz 1033979 Fans  57%43% jüngerälter
  • Serienwertung4 179674.24Stimmen: 21eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 11.06.2011 (Das Erste)
In der Spielshow treten talentierte 5- bis 14-jährige Kinder mit besonderen Fähigkeiten gegen erwachsene Experten an. Dabei handelt es sich um außergewöhnliche geistige oder körperliche Begabungen, zum Beispiel eine 14-Jährige, die Goethes 'Faust' auswendig kennt. Ob Redetalent, botanisches Spezialwissen oder frühe sportliche Begabung - die kleinen Gäste treten gern gegen erwachsene Kontrahenten an, die es zu schlagen gilt. Moderator Kai Pflaume nimmt sie alle an die begabte Kinder, siegeswillige Erwachsene und diverse Prominente.
Cast & Crew

Klein gegen Groß Streams

Wo wird "Klein gegen Groß" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Klein gegen Groß" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • NDRNDR27.06.20:15 h39Folge 39
  • rbbrbb09.07.20:15 h33Folge 33
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 02.06.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • buddie schrieb am 15.04.2020, 02.31 Uhr:
    Hallo, : )
    was war denn in der Show vom 11.04.2020 los? Ganz andere Eindrücke. 1. Glaube alle Kinder bist auf eines haben sich bei Pflaume bedankt. 2. Das Spenden Ergebnis der letzten Show der Erwachsenen wurde richtig gestellt,. heisst das die Spiele auch nachträglich nach der Show nocheinmal unter die Lupe genommen und bei Bedarf auch korrigiert werden. Es läuft schon ALLES richtig ab, auch die Duelle Kind gegen Erwachsenen werden von Pflaume als Wettkampfschiedsrichter richtig bewertet. 3. Pflaume und die Erwachsenengäste fahren frechen Kindern über den Mund, richtig so wenn sie kein Benehmen haben !!!
     @Katzenfee, ja.. über die Geräuschkulisse bei dem Flüsseduell habe ich mich schon auch sehr gewundert.
     @User 1406696, sehe ich auch so aber trotzdem soll das ganze ja ein Wettkampf bleiben, nicht umsonst heisst die Show "klein GEGEN GROSS", es kommt auch auf die Umstände drauf an.. wie schwer ist das Spiel, wie freundlich ist das Kind.. manche haben ja wirklich kein benehmen.. da würde ich als Star das Kind nicht gewinnen lassen.. lach. Muss halt abgewägt werden !!
     @Bernhard Klinghammer, da bin ich ganz bei Dir. Herr Pflaume ist aber durchaus ein korrekter Mann, wäre es wirklich nicht richtig gewesen hätte er mit Sicherheit eingegriffen. Trotz Anpassungen der Spiele an klein oder GROSS ist es doch nicht immer ganz ausgeglichen wie ich finde, geht ja auch nie zu 100%. Die Entscheidung war zwar nicht ganz richtig aber akzeptierbar.
     @Robert-1, richtig ja. Klein gegen Groß ist halt eine Wettkampfshow und soll nicht zugunsten irgendwem sein. Pflaume ist der Schiedsrichter wie im Fussball, er entscheidet und gut ist. Richtig fair kann so eine Show eh nicht ablaufen. Richtig unfair ist z.B. auch die Frechheit mancher Rotzgören, völlig unverständlich. Normal sollten sie dafür gleich disqualifiziert werden!! Da einen großen Respekt an Pflaume wie locker er da (leider) bleibt.
     @Josefa, mich fragend am Kopf kratz. Die Kinder haben doch alle immer Ihre eigenen Kleidungen / bunte Kleidungen an. Wir sprechen hier schon von der Show Klein gegen Groß ? ;)
     @User 1532476, sehe ich auch so. Unmöglich,. vorallem unmöglich das sich die Eltern in solch Situationen nicht einmischen! Richtig arrogant.. Umso mehr freut es mich aber wenn es bei einigen dann doch klappt, sie richtig fröhlich sind und sich bei Pflaube bedanken.

Beitrag melden

  •  
  • User 1532476 schrieb am 04.01.2020, 21.42 Uhr:
    Anscheinend ist es heutzutage nicht mehr üblich DANKE zu sagen...... das Verhalten von so manchen Kindern ist unbegreiflich. Das Kind namens Leo war, wie man gesehen hat, nicht auf den Mund gefallen. Aber das Wort Danke ist nicht in seinem Repertoire ......

Beitrag melden

  •  
  • Josefa (geb. 1965) schrieb am 08.07.2019, 21.03 Uhr:
    Warum müssen die Kleinen in dieser und auch inzwischen in allen anderen TV-Shows schwarze Kleidung tragen? Früher trugen sie alle mal bunt, wenn sie turnten, spielten oder sonst ihre Talente zeigten. Heute sind alle Hosen und Badeanzüge schwarz.. Ob an einer Kletterwand, Voltagieren, Rönrad, schwimmen, Fußball oder wie hier, wenn die Kinder ihr Können zeigen möchten. Sobald sich Kinder im Fernsehen bewegen sieht man sie in schwarzer Kleidung. Außer beim basteln. Dann tragen sie helle Kleidung. Aber da bewegen sie sich ja auch nicht. Bei den Shirts ist es noch bunt. Aber alles, was unterhalb von Shirts getragen wird ist schwarz. Wenn es sich doch um Kindersendungen geht, sollte doch alles eher bunt zugehen. Schwarz nur im Trauerfall. Ich mag mir socher "Trauerkleidungen" eigentlich nicht mehr gerne ansehen müssen.
  • joel_hu (geb. 1970) schrieb am 19.10.2019, 23.44 Uhr:
    Tröste Dich. Diese Kleiderordnung gilt nur für die Jungen...Also alles in Ordnung :-)

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds