Folgeninhalt
Grund der Verschiebung des Magazins um weitere vier Wochen: Gruner und Jahr brauchte noch ein bisschen Vorbereitungszeit, und außerdem blockierte das "Großstadtrevier" den Sendeplatz. Doch vielleicht gilt ja auch noch ein zweites Sprichwort: "Was lange währt, wird endlich gut". Das Konzept, das den Erfolg der Print-Brigitte ins Fernsehen tragen soll: 48 Minuten Mode, Schönheit, Psychologie, Reportagen, Porträts aus dem In- und Ausland. Sandra Maahn, 29, zuletzt Moderatorin bei "Hamburg 1", ist das sympathische Gesicht, das alles präsentiert. Und Männer? "Sind willkommen." Als Thema - aber auch als Zuschauer. NDR-Intendant Jobst Plog sieht in dem Projekt einen "Beitrag zur Zukunftssicherung" für das Öffentlich-Rechtliche: "Es geht darum, das bei den großen Publikumszeitschriften vorhandene Know-how nicht allein den kommerziellen Sendern zu überlassen."
(Hörzu 12/1998)
Länge: ca. 55 min.