Folgeninhalt
Simon Templar sucht in Sydney die Tochter eines Bekannten aus Hongkong. Sie ist von zu Hause weggelaufen. Dabei trifft er seine alte Freundin Felicity wieder. Sie ist in Sorge, weil ihre Familie sehr verschuldet ist. Einziger Ausweg scheint der Verkauf des Vergnügungsparks zu sein, den Felicitys Mutter erfolgreich führte, bevor sie starb. Seit ihrem Tod ist er geschlossen und verfällt nun ungenutzt. Die Idee, den Park zu verkaufen, favorisiert vor allem Eileen, die neue Freundin von Felicitys Vater. Mit Hilfe ihres Freundes Justin kann Felicity doch noch einen zinsgünstigen Kredit auftreiben und damit den Vergnügungspark wieder eröffnen. Das missfällt Eileen. Sie hatte sich an Felicitys Vater nur herangeschlichen, um seine lukrativen Grundstücke und vor allem den ideal gelegenen Vergnügungspark einem chinesischen Konsortium zugänglich zu machen. Von diesem Konsortium wird auch Justin erpresst, denn er hat riesige Spielschulden, von denen Felicity und ihre Familie nicht wissen. Da er nicht möchte, dass sie den Vergnügungspark verlieren, will er Eileen und ihr falsches Spiel auffliegen lassen. Das bezahlt er mit dem Leben. Nun soll nur noch Felicitys Vater aus dem Weg geräumt werden, der den Vergnügungspark auf seine Tochter überschreiben will. Doch diesen Mord weiß Simon Templar in letzter Minute zu verhindern.
Attraktive Schauplätze des Geschehens sind Sydneys Skyline und Chinatown, der beeindruckende Luna Park sowie Darling Harbour.
Attraktive Schauplätze des Geschehens sind Sydneys Skyline und Chinatown, der beeindruckende Luna Park sowie Darling Harbour.
(MDR)
Länge: ca. 94 min.