Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2094

Es war einmal... Entdecker und Erfinder

(Il était une fois... Les découvreurs) 
F/E/D, 1994

Es war einmal... Entdecker und Erfinder
  • 2094 Fans
  • Serienwertung4 36694.09von 45 Stimmeneigene: –
23

Einstein - Alles ist relativ

(Einstein)
Folgeninhalt
Einstein - Alles ist relativ. Der Begründer der Relativitätstheorie, die zu den wichtigsten Erkenntnissen des 20. Jahrhunderts gehört, wurde 1921 mit dem Nobelpreis geehrt. Als die Nationalsozialisten in Deutschland die Macht ergriffen, wanderte Einstein nach Amerika aus. Als überzeugter Pazifist litt er darunter, dass die Atombombe auf der Grundlage seiner Theorie entwickelt wurde. Allerdings dienten seine wissenschaftlichen Entdeckungen auch dazu, ein Gegenmittel gegen Verstrahlung zu entwickeln und die Weltraumfahrt möglich zu machen.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine