Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1742

Der Alte

D, 1977–

Der Alte
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 481742 Fans
  • Serienwertung4 46224.19von 74 Stimmeneigene: –
383

Zwischen Leben und Tod

Folgeninhalt
Die Gerichtsmedizinerin Franziska Sommerfeld steuert am frühen Morgen zielstrebig auf ihren Wagen im Parkhaus zu. Sie ist in Eile, denn die Kommissare warten bereits ungeduldig auf ihren Obduktionsbericht. In der Nacht wurde Dirk Faber erschossen, in dessen Garage großkalibrige Waffen gelagert waren. Die Täter hatten es offenbar auf die Waffen abgesehen, einer von ihnen wurde sogar verletzt, doch von ihm und den Sturmgewehren fehlt jede Spur. Noch ehe Dr. Sommerfeld einsteigen kann, wird sie in einen Kastenwagen gezerrt. Die Ermittlungen im Fall des ermordeten Dirk Faber, eines Türstehers und polizeibekannten Drogen- und Waffendealers, kommen nur schleppend voran. Die erste und zunächst einzige Spur führt Richard Voss und seine Kollegen in ein Fitnessstudio. Dort soll Faber in einen Streit mit dem türkischstämmigen Kleinkriminellen Hakan Bekdemir geraten sein, doch die einzige Zeugin, Ex-Polizistin Jeanette Herold, nimmt letzteren in Schutz. Voss glaubt der jungen Frau, und dennoch scheint diese etwas zu verbergen. Als die Ermittler Jeanette Herold später noch einmal befragen wollen, ist sie verschwunden. Von der Entführung seiner Kollegin Dr. Sommerfeld ahnt Voss unterdessen noch nichts. Mehr durch Zufall stößt er auf den jungen Alexander Bergmann, der den Verdacht des Hauptkommissars nun ebenfalls auf sich zieht, als er sich als neuer Praktikant der Rechtsmedizin ausgibt. Voss folgt seinem Instinkt und wird tatsächlich bald fündig: Offenbar gibt es eine Verbindung zwischen Jeanette Herold und der Familie Bergmann. Sie hatte mit dem Familienvater Jörg Bergmann, einem in finanzielle Notlage geratenen Bauunternehmer, den sie im Fitnessstudio kennen gelernt hatte, einen riskanten Coup geplant. Dabei kam ihnen Dr. Sommerfeld in die Quere. Und so müssen Voss und sein Team nicht nur im Fall des erschossenen Faber ermitteln, sondern auch um das Leben von Franziska Sommerfeld kämpfen, die sich in größter Gefahr befindet. Letzte Folge der aktuellen Staffel "Der Alte".
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 02.05.2014, ZDF
TV-Premiere: Di, 29.04.2014, SRF 1 (Schweiz)
Letzte TV-Termine