Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
41

plasberg persönlich

D, 2008–2014

plasberg persönlich
  • 41 Fans
  • Serienwertung0 12698noch keine Wertungeigene: –
704

Folge 55

Folgeninhalt
"In den 70ern konnten wir uns die Mädchen von der Bühne aus aussuchen" - Schlagerstar Bernhard Brink erzählt bei Frank Plasberg von der wilden Zeit, und wie ihn seine Frau Ute eingefangen hat. "Wenn ich mal ein Kind haben sollte, wirst du der Patenonkel!", sagte sie. Und er antwortete: "Ich wär aber lieber der Vater". Heute haben die Kabarettisten Bill Mockridge und Margie Kinsky sechs gemeinsame Söhne - und einen ziemlich chaotischen Familienalltag. Es ist nur ein einziger Satz, aber ein Satz, der wohl immer kleben bleiben wird an der langen Politiker-Karriere des Rainer Brüderle. "Sie können ein Dirndl auch ausfüllen" - das sagte er zu einer Reporterin an einer Hotelbar, löste damit Empörung und Diskussionen aus. Und was tat Rainer Brüderle? Er schwieg. Bis jetzt. Nun hat er ein Buch geschrieben: "Jetzt rede ich". Ob er den Satz heute bereut, erzählt er bei "plasberg persönlich" - und auch, wie dick das Fell eines Politikers heutzutage sein muss. Manche Menschen wissen ja schon früh, was sie wollen. Aber mit sieben? Da wünschte sich Nelson Müller einen Kinderherd zu Weihnachten. Einen, mit dem man richtig kochen kann! Mit kleinen Pfannkuchen ging es los, heute ist Nelson Müller einer der bekanntesten Sterneköche Deutschlands. Nach 20 Jahren Ehe und zwei Kindern lässt sie sich von Schlagerstar Chris Roberts scheiden. Danach stand sie vor dem finanziellen Ruin. Was es heißt, ohne Geld ganz von vorne anzufangen und mit 40 noch mal bei den Eltern einzuziehen, das erzählt Claudia Roberts. Und auch, warum sie dann Psychologie studiert hat und heute ausgerechnet - oder gerade deshalb - Paare mit Eheproblemen berät.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 02.05.2014, WDR
Letzte TV-Termine