Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2015472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
644

Stefanie Hertel

Folgeninhalt
Sie ist ein Superstar der Volksmusik und feierte im vergangenen Jahr ihr 30. Bühnenjubiläum, obwohl sie gerade erst 34 Jahre alt ist: Stefanie Hertel. Aber nicht nur die Fans der volkstümlichen Musik schätzen die gebürtige Vogtländerin, in der Show "Let's dance" und als TV-Moderatorin zeigte Stefanie Hertel inzwischen noch ganz andere Talente. Ihren ersten Auftritt hatte sie bereits mit vier Jahren. "Ich wollte unbedingt auf die Bühne", erzählt Stefanie Hertel bei "Zimmer frei!". Auf der Weihnachtstournee ihres Vaters, einem bekannten Volksmusik-Sänger, bekam sie ihre Chance. "Der Papa stand neben mir und wollte mir eine moralische Stütze geben", lacht sie: "Ich hab' nur gedacht, was will er denn jetzt hier, das ist meine Bühne!" Im damaligen DDR-Fernsehen präsentierte sie ihr Gesangstalent erstmals 1985, als Sechsjährige. Fünf Jahre später, kurz nach der Wiedervereinigung, trat sie in der "Volkstümlichen Hitparade" auf und setzte danach zu einem wahren Siegeszug in der Volksmusik-Szene an. Mehrfach wurde sie mit Preisen wie der "Goldenen Stimmgabel" und der "Goldenen Henne" ausgezeichnet, sechsmal gewann sie die "Krone der Volksmusik". Am Sonntag überraschen Christine Westermann und Götz Alsmann den eingeschworenen "Abba"-Fan zu ihrer Freude mit einer spektakulären Aktion: Beim "Großen Abba-Fest der Volksmusik" mischt auch "Höhner"-Frontmann Henning Krautmacher mit. Stefanie Hertel revanchiert sich mit einem Jodel-Crashkurs für das Studiopublikum und zeigt ihr Jazz-Feeling bei dem Song-Klassiker "Fly me to the Moon". Ein prominenter Kollege kommt natürlich auch zu Wort: Andy Borg. Er hat Stefanie Hertel kennengelernt, als sie noch ein Kinderstar war.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 11.05.2014, WDR
Letzte TV-Termine