Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2232

Line of Duty

GB, 2012–

Line of Duty
  • Platz 14852232 Fans
  • Serienwertung5 208194.63von 54 Stimmeneigene: –
203

Hinter Gittern

(Episode 3)
Folgeninhalt
AC-12 ermittelt gegen Lindsay Denton wegen des Vorwurfs der Bestechlichkeit mit Todesfolge. Sie soll einen Kronzeugen und mehrere Kollegen auf dem Gewissen haben. DI Matthew Cottan, zum Inspector aufgestiegen, soll die Ermittlungen unterstützen. Er spielte bereits im ersten Fall von AC-12 eine zwielichtige Rolle, gehörte zum Team des toten Chief Inspectors Gates, gegen den AC-12 ohne Erfolg ermittelte. Damals geriet Gates unter den Einfluss des Gangsters John Thomas Hunter (Brian Cardie). Hunter ist der tote Zeuge - er war das Ziel des Anschlags, bei dem Akers und ihre Kollegen ums Leben kamen. Hunter wollte offensichtlich auspacken und wurde mundtot gemacht. Lindsay Denton (Keeley Hawes) muss in Haft bleiben. Der Gefängnisaufenthalt wird für die Polizistin eine einzige Qual - sie wird sowohl von ihren Mitgefangenen als auch vom Personal schwer misshandelt. Fleming (Vicky McClure), von der Denton weiß, dass sie für AC-12 arbeitet, sucht diese mehrere Male im Gefängnis auf, um Informationen zu erhalten. Dabei konfrontiert Denton Fleming mit der Vermutung, dass Deputive Chief Constable Inspector Dryden (Mark Bonnar) sie selbst in den Hinterhalt geschickt hatte. Denton hatte eine kurze Affäre mit dem in der Rangfolge weit über ihr stehenden Beamten, dem Polizeichef, der sie nach kurzer Zeit abservierte, weil er verheiratet ist. Bei einer Pressekonferenz gerät Dryden wegen eines geringfügigen Verkehrsdelikts so unter Druck, dass er - um von seiner Person abzulenken - Dentons Namen preisgibt. Fleming und Arnott (Martin Compston) befragen den Mann der verstorbenen Jayne Akers, Richard. Jayne verfügte offensichtlich über große Mengen Geldes, dessen Herkunft unklar ist.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 05.12.2014, 13th Street
Deutsche Free-TV-Premiere: Do, 21.05.2015, ZDF
TV-Premiere: Mi, 26.02.2014, BBC Two (GB)
Letzte TV-Termine