Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
471

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • 471 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
645

Reinhold Beckmann (zum Zweiten)

Folgeninhalt
Er ist ein seit vielen Jahren bekannter und beliebter Moderator, Sportreporter und Talkmaster. Jetzt sorgt Reinhold Beckmann auch als Musiker für Schlagzeilen. Vor Kurzem hat er seinen ersten Tonträger veröffentlicht und geht demnächst mit eigener Band auf Tournee. Seine ersten TV-Erfahrungen sammelte Reinhold Beckmann Anfang der 1980er-Jahre als freier Mitarbeiter beim WDR in der "Aktuellen Stunde" und der "Sportschau". Große Popularität erlangte er 1990 mit seinen Live-Interviews und Reportagen zur Fußball-Weltmeisterschaft in Italien. Vom Fachmagazin "Kicker" wurde er daraufhin als "Bester Moderator des Jahres" ausgezeichnet. Nach seiner Zeit als Sportchef beim Pay-TV-Kanal Premiere und später bei SAT.1 kehrte Reinhold Beckmann 1998 zur ARD zurück. Seitdem moderiert er die wöchentliche Gesprächssendung "Beckmann", zählt zum Moderatoren-Team der ARD-"Sportschau" und ist u. a. bei Länderspielen und beim DFB-Pokal im Einsatz. Seine eigenen fußballerischen Ambitionen allerdings erlebten einen herben Rückschlag, berichtet er bei "Zimmer frei!" Nach zwei Kreuzbandoperationen sei es mit Fußball völlig vorbei. Inzwischen zieht er gerne seine Bahnen im Schwimmbad. Dennoch sagt er übers Fußballspielen: "Ich vermisse es wirklich sehr, dieses Gepöhle, dieses Gebolze, wenn ich den anderen zusehe.".
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 18.05.2014, WDR
Letzte TV-Termine