Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
701

ZDF-Fernsehgarten

D, 1986–

ZDF-Fernsehgarten
Serienticker
  • Platz 553701 Fans
  • Serienwertung2 90651.76von 55 Stimmeneigene: –
415

Folge 415

Folgeninhalt
Der "ZDF-Fernsehgarten" erreicht die vorerst letzte Station seiner Zeitreise durch die Jahrzehnte: die 90er Jahre. Wer kennt sich heute noch am besten mit der Musik der 90er aus? Wer weiß das meiste über dieses Jahrzehnt? Wer ist der größte Experte in Sachen Boygroups? Vier VIVA-Legenden treten an diesem Wochenende im ultimativen 90er-Jahre-Duell gegeneinander an: Aleksandra Bechtel und Nadine Krüger gegen Mola Adebisi und Nils Bokelberg. Heute fragt die "heute": Der neue Quizmaster des "ZDF-Fernsehgartens", Matthias Fornoff, tut es noch einmal und stellt die Gäste der Sendung mit Fragen zu den 90er Jahren auf die Probe. Wir spielen Bingo. Bewaffnet mit Bingoschein und Bleistift können die Zuschauer vor Ort und zuhause mitspielen. Moderator ist der Mann, der seit 1997 als menschgewordene Bingokugel im NDR die Zahlen zum Glück zieht: Bingobär Michael Thürnau. Damals wie heute war und ist er ein Phänomen, ein schräger Ausnahmekünstler wie kein anderer. Der "ZDF-Fernsehgarten" freut sich, ihn auf dem Mainzer Lerchenberg begrüßen zu dürfen: Helge Schneider ist zu Gast und hat natürlich den Song mitgebracht, der ihn 1994 nach einem Auftritt bei Wetten, dass..? in ganz Deutschland berühmt machte: Katzeklo. Hat zwar nichts mit den 90ern zu tun, wir machen es aber dennoch: Eier in allen Variationen sind an diesem Wochenende das Thema von "ZDF-Fernsehgarten"-Koch Armin Roßmeier. Das Thema Rassehunde geht in die zweite Runde. Drei Wochen lang konnten die Zuschauer abstimmen, über welche Hunderasse sie mehr erfahren wollen. Den beliebtesten Vierbeiner stellt Hundeexpertin Gabriele Metz am Sonntag vor. Ralph Morgenstern, Gabi Decker und Susanne Fröhlich haben Torte und Sahne im Gepäck für eine Neuauflage der ZDF-Kultsendung "Kaffeeklatsch". Die musikalischen 90er Jahre-Highlights sind Snap, La Bouche, No Mercy, Magic Affair, Rednex, Captain Jack, Whigfield, die Tanzformation Team Recycled von Detlef D! Soost und die Band PUR mit ihrem einzigen TV Auftritt 2014.
(ZDF)
Thema '90er Jahre'
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 01.06.2014, ZDF
Letzte TV-Termine