Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
39

Blaubär Mix & Fertig

D, 2013–2014

Blaubär Mix & Fertig
  • 39 Fans
  • Serienwertung0 21966noch keine Wertungeigene: –
201

Folge 21

Folgeninhalt
"Käpt'n Blaubärs kuriose Kombüsenküche" in BLAUBÄR MIX &FERTIG: Pilzomelette à la Kombüsenküche Ein einfaches Gericht mit nur wenigen Zutaten ist das Pilzomelette - da kann scheinbar gar nichts schief gehen. Der Käpt'n haut einfach mehrere Eier in die Pfanne, gibt Waldpilze dazu, wartet einen Moment und schon ist das Omelette fertig. Aber woher weiß man, ob die Pilze auch alle essbar sind? Der Assistenten muss probieren. Wenn er umfällt, geht man eben lecker essen. So einfach ist das! Außerdem in BLAUBÄR MIX &FERTIG: Hein Blöd hat ein Problem: Jedes Schild, an dem er vorbei kommt muss er klauen. Keine Frage, das ist die Klauschilddrüsenkrankheit. Kann ihn Dr. med. Schlaubär heilen? Blaubärs Welt zeigt Dinge, die nicht das sind, wonach sie aussehen. Da ist z. B. das Dreiauge. Es sieht aus wie eine Ampel, ist aber keine. Denn das Dreiauge führt Autofahrer und Fußgänger einfach an der Nase herum. Da hilft ein Trick, um es zu stoppen. Wer glaubt, Pinguine hätten schon immer am Südpol gelebt, irrt gewaltig. In Heins Blödsinn erfährt jeder die Wahrheit: Pinguine sind nur vor den gefräßigen Eisbären abgehauen. Aber psst! Bloß nichts den Eisbären verraten. Kometen sind nicht nur schön anzusehen, sie können auch manchmal ganz schön gefährlich werden. In Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn erzählt der Käpt'n den Bärchen von seinem Ritt auf einem Kometen, der im Anflug auf die Erde war und einen neuen Kurs brauchte. Für den Käpt'n ein Kinderspiel, oder nicht? Käpt'n Blaubär im Internet: www.kaeptn-blaubaer.de
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 17.06.2014, KiKA
Letzte TV-Termine