Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
39

Blaubär Mix & Fertig

D, 2013–2014

Blaubär Mix & Fertig
  • 39 Fans
  • Serienwertung0 21966noch keine Wertungeigene: –
210

Folge 30

Folgeninhalt
"Dr. med. Schlaubär" in BLAUBÄR MIX &FERTIG: Pöbel-Pickel Was ist mit Hein los? Er hat grüne Pickel im Gesicht und flucht wie ein Scheunendrescher. Dr. med. Schlaubär erkennt sofort: Diese besonders ansteckende Krankheit stiftet jeden Befallenen zum Pöbeln an und sie ist überaus ansteckend. ... Außerdem in BLAUBÄR MIX &FERTIG: Wie macht man eigentlich Marzipankartoffeln in Blätterteig auf Blaubär-Art? In Käpt' Blaubärs kurioser Kombösenküche weiß der Käpt'n wie es geht: Man nehme eine Kartoffel, schreibe mit Filzstift "MARZIPAN" drauf und koche sie gemeinsam mit frischem Herbstlaub. Hoffentlich gibt's nach diesem Gericht keine Bauchschmerzen! Heute präsentiert der Käpt'n in Blaubärs Welt einen Hellbraunautomat. Da soll das weiße Weißbrot schön hellbraun wieder rauskommen. Wenn nicht, wird aus dem Hellbraun- halt ein Dunkelbraunautomat, ein Dunkelbraun- oder doch eher ein Kohlrabenschwarzautomat? Wenn die Vögel in den warmen Süden wollen, erklärt Hein in Heins Blödsinn, fliegen sie nicht mit dem Flugzeug - nein - sie fahren mit dem Zug! Zugvögel eben! Manchmal verspäten sich die Züge aber und dann gehen sie auch zu Fuß los. Das sind die sogenannten Wandervögel. Der Käpt'n ist in Käpt' Blaubärs Seemannsgarn mal wieder um keine Ausrede verlegen, sich vor dem Spülen zu drücken. Das Geschirr erinnere ihn an ein traumatisches Erlebnis auf der Bratpfanneninsel, erklärt er. Da sehen die Bewohner aus wie Messer und Gabeln. Ob das wohl wahr ist?. Käpt'n Blaubär im Internet: www.kaeptn-blaubaer.de
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 26.06.2014, KiKA
Letzte TV-Termine