Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
700

ZDF-Fernsehgarten

D, 1986–

ZDF-Fernsehgarten
Serienticker
  • Platz 595700 Fans
  • Serienwertung2 90651.76von 55 Stimmeneigene: –
420

Folge 420

Folgeninhalt
Höher, schneller, weiter: Der "ZDF-Fernsehgarten" begibt sich auf Rekordjagd. Das Ziel: fünf neue Guinness-Weltrekorde innerhalb von 135 Minuten. Einen nie zuvor gesehenen Rekordversuch will der junge Sportler Guido Reiter auf die Beine stellen, indem er im Seitwärtssalto seine Mitsportler entkleidet. Koah Huynh ist Kampfsportler mit Leib und Seele. Seine Herausforderung: Er will versuchen, innerhalb von einer Minute per Rückwärtssalto mehr als sieben Bretter in der Luft zu zertreten. Gleichgewichtssinn, ein ruhiges Rad und gute Nerven braucht der vierfache Einrad-Weltmeister Lutz Eichholz. Er will eine Strecke von mehr als 15,66 Metern auf einer Slackline mit seinem Einrad überqueren. Kopf vs. Wassermelone: Tafzi Ahmed hat sich die beliebte Sommerfrucht als Gegner ausgesucht. Mehr als 43 Stück muss er innerhalb von 60 Sekunden mit dem Kopf zerschlagen, um einen neuen Guinness-Weltrekord aufzustellen. Der fünfte Rekord ist ein noch wohlgehütetes Geheimnis, das live im "ZDF-Fernsehgarten" gelüftet wird. Alle Rekordversuche werden unter den strengen Augen der offiziellen Guinness-Richter Eva Norroy und Benjamin Backhouse durchgeführt, die über Sieg oder Niederlange entscheiden. Nur die Gewinner hören die ersehnte Bestätigung für einen neuen Guinness-Weltrekord: "You're officially amazing!" Fußball-Experte ist der Europameister Thomas Strunz. Sein Thema: das Achtelfinale der laufenden Fußball-Weltmeisterschaft. Auch wieder mit dabei: Der "ZDF-Fernsehgarten"-Heimwerker Mick Wewers. Er zeigt den Zuschauern, wie man mit etwas handwerklichem Geschick aus alten Paletten trendige Möbel herstellen kann. Die musikalischen Rekordhalter sind die Höhner, Linda Hesse, Eisenhauer, Mr. Da-Nos & The Product G&B feat. Maury, Gabby Young & Other Animals, Claudia Jung, die Seaside Clubbers und viele mehr.
(ZDF)
Thema: 'Guinness Fußball WM'
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 29.06.2014, ZDF
Letzte TV-Termine