Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
73

Schau in meine Welt!

D, 2012–

Schau in meine Welt!
KiKA
Serienticker
  • Platz 156673 Fans
  • Serienwertung0 21071noch keine Wertungeigene: –
84

Peter - Der Sanitäter

Folgeninhalt
Der 13-jährige Schulsanitäter Peter aus Leipzig möchte eines Tages Notfallmediziner auf einem Rettungshubschrauber werden. Helfen ist seine große Leidenschaft. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Seit rund sechs Jahren dreht sich daher sein Leben um den Schulsanitätsdienst. Mehrfach in der Woche verbringt er die Nachmittage beim Deutschen Roten Kreuz. Er und seine Freunde "spielen" unter Anleitung eines erfahrenen Rettungssanitäters "Unfälle" nach: Verletzte bergen, Wunden versorgen, Stützverbände anlegen, stabile Seitenlage einnehmen und dem Verunfallten seelischen Beistand geben. Peter trainiert auch, wie man die "112" anruft und sich am Telefon verhält. Helfen, füllt sein ganzes Leben aus und gibt ihm ein gutes Gefühl. Noch ist Peter einer der wenigen Schulsanitäter an seiner Schule. Gymnasiast Peter kommt oft zum Einsatz; sei es auf dem Schulhof, bei Schulausflügen, Veranstaltungen, Projektwochen und Klassenfahrten. Sein Helfer ist dabei ein immer gut gefüllter Sani-Rucksack.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.05.2014, KiKA
Letzte TV-Termine