Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
764

Ladies Night

D, 2007–

Ladies Night
WDR / Melanie Grande
  • Platz 2100764 Fans
  • Serienwertung4 113573.82von 17 Stimmeneigene: –
24

Folge 24

Folgeninhalt
Zu Gast bei Gerburg Jahnke: Simone Solga, Lioba Albus, Natascha Petz, Andrea Volk und die "Kernölamazonen"

Eine Berliner "Kanzlersouffleuse", eine sauerländische Liebes- und Lebensexpertin, eine "Diätyoga"-Beraterin, eine Flirt-Spezialistin und zwei österreichische "Kernölamazonen". Mit dieser bunten Mischung hochkarätiger "Gästinnen" präsentiert Gerburg Jahnke eine weitere Ausgabe ihrer Ladies Night, der einzigen Kabarett- und Comedyshow im deutschen Fernsehen, in der ausschließlich Frauen den Ton angeben.

Simone Solga kennt sich bestens im Politzirkus der Hauptstadt aus, als "Kanzlersouffleuse" ist sie immer auf dem neusten Stand und weiß ganz genau, "was im Kanzleramt gerade unter den Teppich gekehrt wird und bei Merkels unter dem Sofa liegt."

Mia Mittelkötter alias Lioba Albus ist für viele Frauen die erste Ansprechpartnerin und Ratgeberin, wenn es um das Verhältnis Mann-Frau und die Bewältigung des Alltags geht. Denn die patente sauerländische Hausfrau ist äußerst erfahren und überrascht immer wieder mit lebensklugen Einsichten.

Mit der Musik-Comedy-Show "Diätyoga für Anfänger" mischt derzeit Natascha Petz die Comedy- und Kabarettbühnen auf: "Manchmal fühle ich mich schon so richtig alt, obwohl ich in den besten Jahren bin! Bevor's körperlich losgeht, hat man doch schon 'ne mentale Orangenhaut."

Wie frau sich auf vollkommen neuen Wegen als Mit-Vierzigerin einen Mann angeln kann, verrät Andrea Volk in der Ladies Night. Wobei nicht alle Tipps der selbsternannten Flirt-Spezialistin unbedingt zur Nachahmung zu empfehlen sind.

Bunte Tracht, hämisches Lachen, tödlicher Witz und niederschmetternder Gesang. So touren derzeit die österreichischen "Kernölamazonen" mit ihrem kriminalistisch-kabarettistischen Programm "SOKO Kürbis" durch die Lande. Die beiden Musikkabarettistinnen gelten als Shootingstars der deutschsprachigen Kabarett- und Comedyszene.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 13.04.2013, WDR
Letzte TV-Termine