Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
87

Unternehmen Rentnerkommune

D, 1978

Unternehmen Rentnerkommune
Pidax Film- und Hörspielverlag (Alive AG)
  • 87 Fans
  • Serienwertung4 45904.42von 19 Stimmeneigene: –
102

Der Einzug

Folgeninhalt
Auf der Wohnungssuche stoßen Otto und Jonny bei den meisten Vermietern auf Ablehnung. Als sie endlich doch eine passende Wohnung gefunden haben, stellt sich heraus, dass in dem einen Zimmer noch der alte Schauspieler Conradi lebt. Er versucht, seine Armut mit Noblesse zu ertragen, und verspricht, so bald wie möglich auszuziehen. Der Malermeister Karl Nägele ist seinen Freunden Otto und Jonny beim Renovieren behilflich, steht dem Unternehmen Rentnerkommune aber zunächst skeptisch gegenüber. Er bezweifelt, dass sie überhaupt andere Rentner finden werden, die bei diesem Vorhaben mitmachen möchten. Aber der dirtte Mann hat sich bald eingefunden.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine